SVB I – Mit einem Sieg ins Jahr 2020

TV Pflugfelden – SV Breuningsweiler 2:4 (1:1)

(SG) Für den SVB war es der Start in die Rückrunde, die Gastgeber dagegen hatten bereits ein Nachholspiel bei der TSG Öhringen in der Vorwoche gewinnen können.

Nach einer kurzen Abtastphase war der SVB gleich gut im Spiel und hatte durch Neuzugang Christian Seitz in der 4. Spielminute eine erste Möglichkeit, allerdings versprang ihm der Ball in aussichtsreicher Position.

Ähnlich erging es Tim Wissmann in der 10. Minute als er eine gute Möglichkeit nicht mit einem Torerfolg abschließen konnte.

Besser machten es dann die Gastgeber in der 16. Minute, als Nico Scimenes am Strafraumeck zu viel Platz hatte und mit einer feinen Drehung und einem platzierten Schuss in die lange Ecke die überraschende Führung für Pflugfelden erzielen konnte. Es war die erste Chance für die Gastgeber und der SVB brauchte ein paar Minuten, um dies wegzustecken.

Dann fand der SVB immer mehr ins Spiel hinein und begann dieses mehr und mehr zu kontrollieren. Aus diesem Übergewicht wurden auch einige Angriffe gestartet, welche dann in der 37. Minute durch Niko Rummel zum 1:1-Ausgleich genutzt werden konnten. Vorausgegangen war ein Angriff über den Flügel und eine gut getimte Hereingabe von Christian Seitz.

Dies war auch der Pausenstand. Nach der Pause gehörte die erste Chance dem Gastgeber, jedoch ging der Fernschuss deutlich über das Tor. Die bis dahin beste Chance seit dem Ausgleich hatte dann Tim Wissmann, als er freistehend perfekt angespielt aus sieben Metern nur den Torhüter traf (48.). Besser machte es Pflugfelden wenige Minuten später als ein schneller Angriff über die linke Seite druckvoll vorgetragen wurde und Ozan Parlak mit aller Wucht den Ball ins Tor befördern konnte (53.).

In dieser Phase wackelte der SVB ein wenig und hatte es Goalie Patrick Demut zu verdanken, dass er in der 60. Minute aus kurzer Distanz glänzend parieren und den SVB im Spiel halten konnte.

Bereits in der 63. Minute konnte Sven Franzen einen Freistoß exakt auf Niko Rummel schlagen, welcher diesen mit viel Dynamik zum erneuten Ausgleich verwerten konnte. In der 69. Minute verfehlte eine Flachschuss von Christian Mayer sein Ziel noch knapp. Aber in der 71. Minute fand nach einer von Tim Wissmann getretenen Ecke der Ball den Kopf von Jan Ackermann, der diesen in den Winkel köpfen konnte. Erstmals war nun der SVB mit 2:3 in Führung gegangen und ließ nun nicht mehr locker.

Der zwischenzeitlich eingewechselte Rrustem Ibishai (Neuzugang von der SG Sonnenhof Großaspach) spielte in einem schnellen Konter auf Tim Wissman (73.), doch der Torhüter des TVP konnte diesen parieren.

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann Christian Mayer, welcher einen Querpass nach Flankenlauf von Tim Wissmann souverän zum 2:4 einschieben konnte (80.).

In der Schlussphase hatten beide Teams noch jeweils zwei Möglichkeiten, jedoch scheiterte der TVP am Pfosten oder an Patrick Demut und auf der Gegenseite konnten Rrustem Ibishai und Loris Hoffmann ihre Chancen ebenfalls nicht mehr nutzen.

Was bleibt ist ein mühevoller aber letztendlich verdienter Arbeitssieg für den SVB und damit ein gelungener Start in die Rückrunde.

Am kommenden Samstag empfängt der SVB – in Höfen! – den SV Salamander Kornwestheim zum ersten Heimspiel im Jahr 2020.