SVB steht in zweiter Pokalrunde

Bei hochsommerlichen Temperaturen spielte der SVB in der ersten Runde des WFV-Verbandspokals beim SV Unterweissach. Entsprechend waren auch die ersten 20 Minuten des Spiels, bis sich beide Mannschaften an die harten Bedingungen gewöhnt hatten. Der SVB hatte von Beginn stets Übergewicht und auch den größeren Spielanteil, der SVU suchte sein Glück in der Defensive und in Kontermöglichkeiten. So war es ein einseitiges Spiel mit wenigen klaren Torchancen, aber nahezu alle für den SVB. Zum Seitenwechsel stand ein 0:0.

Nach der Pause erhöhte der SVB den Druck noch mehr und die Chancen wurden zahlreicher. Jedoch konnte der SVU immer wieder gut verteidigen, jedoch blieben die Konterchancen in der gut gestaffelten Abwehr des SVB bereits im Ansatz hängen.

Dann der befreiende Doppelschlag durch Niko Rummel (59. / 61. Minute), welcher zunächst per Kopf auf Flanke von Falco Frank und nach einer schönen Kombination erneut über Falco Frank treffen konnte.

Damit war auch die Gegenwehr vom SVU etwas gebrochen, die bis dahin leidenschaftlich dagegengehalten hatten. In den Schlussminuten hatte Matchwinner Niko Rummel noch weitere Möglichkeiten seinen Hattrick zu vollenden, jedoch scheiterte er immer wieder am gut haltenden SVU-Keeper Langemack.

So blieb es dem eingewechselten Tobias Armbruster vorbehalten den Schlusspunkt zum 0:3 (91.) auf Vorlage von Thomas Koukos zu setzen.

Ein Dankeschön gilt dem SV Unterweissach für die sehr gute Organisation rund um das Spiel mit der C19-Thematik und der Hitze. So waren Zuschauer und Spieler gut versorgt!

In der zweiten Pokalrunde steht das nächste Rems-Murr-Derby auf dem Programm. Am Freitag, 14.08.2020, 19:00 Uhr spielt der SVB beim TSV Schwaikheim um den Einzug in die nächste Runde.