Jetzt geht’s richtig los – Saisonstart und Pokalspiele am Wochenende

Am kommenden Wochenende ist erstmals seit Monaten wieder volles SVB-Fußballprogramm angesagt:

3. Mannschaft

Am Samstag, 22.8., 16 Uhr, steigt bei uns auf dem Berg das Pokalderby der ersten Bezirkspokalrunde. Gegner ist SSV Steinach-Reichenbach II. Zugleich ist dies für unsere Dritte der Start in ihre zweite Saison – wir freuen uns sehr drauf 🙂

1. Mannschaft

Auch auf dem Berg startet am Sonntag, 23.8., 14 Uhr, die Landesliga in die Saison und unsere „ersten Bären“ erwarten die TSG Öhringen. Die Pokalspiele haben schon einen ersten Eindruck gegeben – es ist sicher noch Luft nach oben, aber wir sind sicher, dass dies am Sonntag ein heißer Tanz wird!

Das Pokalspiel am vergangenen Mittwoch gegen TSV Heimerdingen ging unglücklich verloren. Nach einem frühen 1:0 durch Christian Seitz per schönem Kopfball und passgenauer Vorlage durch Lukas Friedrich, glich Heimerdingen nicht nur aus, sondern konnte schnell auch nicht unverdient mit 2:1 in Führung gehen. Erst in der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs wieder Zugriff auf das Spiel gewinnen. Heimerdingen hatte nun keine Torchance mehr. Doch leider wurden zwei Tore vom Schiedsrichtergespann abgepfiffen und weitere Torchancen nicht genutzt, sodass es in einem im Großen und Ganzen ausgeglichenen Spiel gegen den klassenhöheren Gegner beim 1:2 blieb. Trotzdem war das erstmalige Erreichen der 3. WFV-Pokalrunde ein toller Erfolg!

2. Mannschaft

Unser Zweite führt der Bezirkspokal am Sonntag, 23.8., 16 Uhr, zur zweiten Mannschaft des TAHV Gaildorf in den Schwäbischen Wald. Gaildorf spielt in der Kreisliga B, sodass unsere Jungs sicherlich etwas favorisiert in das Spiel gehen. Wir sind zuversichtlich, dass die drei Punkte trotz der weiten Anreise auf dem Berg landen.

#aufgehtsbären 🔴⚫️