SVB startet erfolgreich in die Saison

Zum Auftakt der Landesligasaison war die TSG Öhringen zu Gast auf dem Berg. Der SVB wollte gleich am ersten Spieltag dreifach punkten und hatte sich viel vorgenommen. Allerdings gehörte die erste Torchance den Gästen aus Hohenlohe. Luca Föll im Tor des SVB konnte diese in der 12. Minute jedoch souverän in einer 1:1-Situation vereiteln.

In der 15. Minute dann der erste Jubel beim SVB, jedoch wurde das Tor von Falco Frank auf Vorlage von Wowa Franz wegen Abseits nicht anerkannt. Ebenfalls wurde ein platzierter Schuss von Luca Jungbluth in der 27. Minute nicht mit einem Tor belohnt und ging nur knapp vorbei.

Besser machte es Christian Seitz nur eine Minute später, als er eine Vorlage von Lukas Friedrich und Wowa Franz mit einem satten Flachschuss im Tor unterbringen konnte. Endlich war das 1:0 im Netz und der SVB machte weiterhin Druck.

Dem 2:0 für den SVB in der 42. Minute ging ein klares Foul an Lukas Friedrich voraus, welches einen Elfmeter zur Folge hätte haben müssen. Der Pfiff blieb aus und der Ball prallte vor die Füße von Goalgetter Christian Seitz. Der Rest war dann Formsache. Dies war dann auch zugleich der Pausenstand.

Und wieder tat dem SVB die Halbzeitpause nicht gut, denn die Gäste konnten bereits in der 47. Minute den Anschlusstreffer durch Jonas Dietscher auf Vorlage von Samuel Helming erzielen.

Doch der SVB kam diesmal schneller wieder ins Spiel zurück und machte weiterhin Druck. Die Gäste suchten ihr Glück im Konterspiel und konnten hin und wieder gefährlich vor dem Tor auftauchen, was jedoch von der SVB-Defensive und Goalie Luca Föll gut verteidigt wurde.

In der 63. Minute wurde ein weiter Ball von Sven Franzen vom Öhringer Mansour Ceesay mit einem verunglückten Kopfball im eigenen Tor zum 3:1 für den SVB versenkt. Dabei ließ er Gästekeeper Bojan Spasojevic nicht den Hauch einer Chance.

Kurz darauf dezimierten sich die Gäste mit einer gelb-roten Karte gegen Joachim Rup aufgrund wiederholten Foulspiels selbst (67. Min.).

Der SVB vergab in der Folgezeit weitere klare Torchancen durch Loris Hoffmann (72. Min.) und Wowa Franz (87.Min) und versäumte es das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Insgesamt ein mühevoller, aber insgesamt verdienter Auftaktsieg. Ein Anfang ist gemacht und die ersten drei Punkte sind auf dem Konto.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Jungs hinter der Kamera, welche uns bereits seit dem Auftakt der neuen Saison immer wieder bei den Spielen begleiten! Hier ganz besonders an Jens Körner![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]