Auswärtssieg beim FV Löchgau

Im ersten Auswärtsspiel musste der SVB zum FV Löchgau reisen, welcher auch in dieser Saison in der Landesliga hoch gehandelt wird.

Das Team von Trainer Toni Guaggenti war bereits von Beginn an gut im Spiel und konnte von Anfang an die Gastgeber in der deren Hälfte beschäftigen. Die erste gute Chance gehörte Christian Seitz, welcher nach feinem Anspiel von Sven Franzen frei vor dem Tor des FVL auftauchen konnte, jedoch an Sven Altmann scheiterte (22. Min.).

Besser machte es Wowa Franz in der 24. Min., als er nach einer Balleroberung von Lukas Friedrich genau Maß nahm und aus 18 Metern platziert zum 0:1 einschießen konnte.

In der 27. Minute war Loris Hoffmann nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle, jedoch konnte erneut der gut haltende Sven Altmann einen weiteren Treffer des SVB verhindern.

Der SVB dominierte in dieser Phase des Spiels und zeigte eine sehr kompakte und gute Leistung. Mitten in dieser Phase bekam Wowa Franz in der 36. Minute den Ball von Lukas Friedrich aufgelegt, legte sich diesen auf den anderen Fuß und platzierte den Abschluss in den Winkel – ein Traumtor und wahrlich kein Sonntagsschuss am Samstagnachmittag zum 0:2!

Dies war dann auch der letzte Höhepunkt in der ersten Hälfte. SVB-Keeper Luca Föll blieb nahezu beschäftigungslos bis zur Pause.

Nach der Halbzeitpause steigerten die Gastgeber dann den Druck enorm und wurden immer gefährlicher. Jedoch konnte der SVB dies weitestgehend souverän, aber manchmal auch mit Geschick und etwas Glück verteidigen. Einmal musste Luca Jungbluth mit einer Grätsche den Ball von der Linie holen (53. Min.) oder konnte sich Luca Föll gegen Mario Andric auszeichnen (72. Min.).

In der 87. Min. konnte Terry Asare eine Unaufmerksamkeit in der SVB-Defensive nutzen und drang in den Strafraum ein. Loris Hoffmann konnte ihn zwar am Torschuss hindern, leider aber nicht ganz regelgerecht, so dass es Strafstoß für den FVL gab. Dieser wurde von Peter Wiens sicher zum 1:2 verwandelt. Zudem musste Loris Hoffmann den Platz mit der Ampelkarte verlassen.

Von diesem Moment an kämpfte der SVB um die drei Punkte in Unterzahl und er tat dies mit viel Einsatz und Leidenschaft.

Als in der letzten Minute der Nachspielzeit (90+4) auch der Goalie des FVL mit im Sturm war, konnte der SVB den Ball erobern und den eingewechselten Tim Wissmann auf die Reise schicken. Er konnte das Laufduell gegen zwei Verteidiger für sich entscheiden und den Ball zum 1:3 im leeren Tor unterbringen. Mit dem Tor war dann auch Schluss und der SVB konnte drei Punkte mit auf den Berg nehmen.

Der FV Löchgau war der erwartet schwere Gegner und verlangte dem SVB alles ab. Aufgrund der hervorragenden ersten Hälfte trotzdem ein mühsamer aber nicht unverdienter Auswärtssieg für den SVB.

Zeit zum Ausruhen gibt es jedoch nicht, da bereits die erste englische Woche auf dem Programm steht. Bereits am Mittwoch kommt der aktuelle Tabellenführer SV Kaisersbach zum Spitzenspiel auf den Berg! Um 19:30 Uhr unter Flutlicht heißt es dann wieder: This is Sandweg…

Auf die Bären!