SVB besiegt auch den Tabellenführer SV Kaisersbach

Am Mittwochabend hatte der SVB den aktuellen Tabellenführer SV Kaisersbach zum Flutlichtspiel in Winnenden-Höfen zu Gast.

Bereits kurz nach dem Anpfiff war das Spiel jedoch schon wieder für einige Minuten unterbrochen. Der Gästekeeper Walter Duschek musste nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem seiner Mitspieler mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle gute Besserung an den Goalie!

Anschließend stand wieder der Fußball im Mittelpunkt. Der SV Kaisersbach stand sehr tief und versuchte konsequent mit langen Bällen seine Stürmer in Szene zu setzen. Leider passte sich der SVB dieser Spielweise an, was der Ansehnlichkeit des Spiels nichts positives einbrachte. Zudem war das Spiel von vielen kleinen Fouls und Nickligkeiten geprägt, welche von Schiedsrichter Wieczorek zu wenig geahndet wurden. Somit kam kein Spielfluss zustande.

In der 20. Minute hatte der SVB viel Glück, als ein Torabschluss nur sehr knapp neben dem Pfosten vorbeiging. Insgesamt waren Torchancen aber auf beiden Seiten Mangelware.

In der 32. Minute platzierte Niko Rummel einen Kopfball perfekt über den Gästekeeper, jedoch konnte ein Abwehrspieler noch auf der Torlinie klären.

Der Pausenstand war ein torloses Remis, was letztendlich auch dem Spielverlauf entsprach.

Nach der Pause war der SVB etwas zielstrebiger und versuchte einen besseren Spielaufbau hinzubekommen. Dabei musste jedoch stets mit den Kontern des SVK gerechnet werden, welcher an seiner Spielweise festhielt.

In der 51. Minute wurde Tobias Armbruster im Strafraum der Gäste elfmeterreif zu Fall gebracht – einzig der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Doch noch in der gleichen Minute konnte Lukas Friedrich den Ball in den Lauf von Christian Seitz legen, welcher die Nerven behielt und den Ball souverän zur Führung für den SVB im Tor unterbringen konnte.

Der Elfmeterpfiff erfolgte auch wenig später in der 66. Minute nicht, als Niko Rummel entsprecht im Strafraum des SVK gefoult wurde. Auch hier gab es nur wenige unterschiedliche Meinungen der Beteiligten.

Es folgten dann Chancen des SVK, welche jedoch von einer starken SVB-Defensive gut verteidigt wurden. Felix Bauer rettete einmal in höchster Not vor dem einschussbereiten Gästestürmer und wenn doch einmal etwas auf das Tor durchkam, wurde dies eine sichere Beute von SVB-Goalie Patrick Demut und seiner Vorderleute.

In der 87. Minute konnte Wowa Franz einen langen Lauf leider nicht mit dem erlösenden 2:0 abschließen, nachdem er selbst schon am Torwart vorbei war. Er verzog knapp am Tor vorbei.

Somit blieb es bei der knappen Führung für den SVB und letztendlich auch beim dritten Sieg in Folge. Diesmal weniger glanzvoll, aber mit viel Einsatz und Leidenschaft und vor allem endlich mal zu null!

Dies vor zahlreichen Zuschauern und den Augen des Oberbürgermeisters Hartmut Holzwarth, welcher es sich nicht nehmen ließ dieses Spiel an der Tabellenspitze zu besuchen. Er ist als Glücksbringer gerne wieder willkommen!

Für den SVB geht es bereits am Sonntag weiter, wenn die Auswärtsfahrt zur SG

Sindringen/Ernsbach auf dem Programm steht. Spielbeginn wird um 15 Uhr sein.