Auswärtssieg auf schwer bespielbarem Platz im Nordosten Württembergs

Unser ersten Bären traten heute zum nördlichsten Spiel des Jahres gegen die SG Sindringen/Ernsbach in der Nähe von Künzelsau an.

Die Vorzeichen waren schon vor dem Spiel klar. Denn der sportliche Leiter der Gastgeber erklärte dem verdutzten Schiedsrichterteam, dass das Spiel „gegen diesen ausgewählten Gegner“ nicht auf dem top gepflegten Hauptplatz, sondern auf dem mit Löchern versehenen und ungemähten Nebenplatz ausgetragen wird. Dementsprechend fiel die erste Halbzeit ohne spielerische Höhepunkte und Torchancen in die Kategorie „an den Platz gewöhnen“.

Nach zwei Wechseln zur zweiten Halbzeit – Christian Mayer und Marko Kovac für Timo Deuschinger und Thomas Koukos – gelang dann bereits in der 49. Minute der Treffer des Tages. Lukas Friedrich spielte wunderbar unseren Youngster, Wowa Franz, frei, der aus 20 Metern den Ball mit Hilfe des Innenpfostens unhaltbar einschoss. Unsere Jungs spielten dann befreiter auf, doch die Führung konnte – auch durch einige knappe Schiedsrichterentscheidungen ausgebremst – nicht ausgebaut werden.

Vielmehr kamen die Gastgeber gefährlich auf. Mit Glück – ein sehenswerter Drehschuss von Christian Baier ging nur knapp am SVB-Tor vorbei (65. Minute) – und mit Geschick – Patrick Demut zeigte mit einer spektakulären Parade in der 73. Minute sein ganzes Können – blieb es bei der knappen Führung. Ansonsten stand unsere Defensivabteilung um den heute herausragenden Loris Hoffmann sehr gut und ließ keine weiteren Chancen zu. Souverän spielten unsere Jungs damit das Spiel zu Ende und kurz vor Schluss wäre dem eingewechselten Dominik Parham nach einer schönen Ballstafette über Marko Kovac und Christian Mayer beinahe noch das erlösende 2:0 gefallen. Nur knapp trudelte der Ball am sich nur umblickenden Torhüter, aber auch links am Tor bei.

Damit blieb es beim letztlich verdienten 1:0 für unsere Jungs, die sich anschließend auch die Glückwünsche des gut leitenden Schiedsrichterteams um Manuel Krieger abholten.

Am kommenden Freitag, 11. September, um 19.30 Uhr kommt es auf dem Berg zum nächsten Rems-Murr-Derby gegen SV Allmersbach.

#aufgehtsbären 🔴⚫️