SVB3 startet mit einem Heimsieg in die Saison

SVB3 – SV Hegnach II 6:2 (3:1)

Durch eine weitestgehend überzeugende und konzentrierte Leistung konnte unsere 3. Mannschaft am gestrigen Sonntag im ersten Spiel der neuen Saison gegen den SV Hegnach II die ersten 3 Punkte sichern.

Durch frühes Pressing von der ersten Minute an wurden die Gäste unter Druck gesetzt. So dauerte es lediglich 7 Minuten, bis Christian Stecher durch eine schöne Kombination über die rechte Seite das wichtige 1:0 erzielen konnte. Durch einen Doppelschlag in der 13. und 14. Minute durch Philipp Freundreich und wiederum Christian Stecher konnte die Führung weiter ausgebaut werden, ehe Hegnach nach einer Unachtsamkeit in der ansonsten sicher auftretenden SVB-Abwehr durch Rene Heinrich den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen konnte (35. Minute).

Nach dem Seitenwechsel waren die Jungs vom SVB III wieder die spielbestimmende Mannschaft. Durch einen lupenreinen Hattrick (!) durch den eingewechselten Benjamin Robertson zwischen der 63. und der 79. Minute war das Spiel vorzeitig entschieden. Den Gästen aus Hegnach gelang durch einen direkt verwandelten Freistoß aus ungefähr 30 Metern in der 86. Minute durch Rene Heinrich lediglich der Ehrentreffer zum 6:2-Endstand. Letztendlich ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg unseres SVB III.

Kommenden Sonntag messen sich unsere Männer mit der 3. Mannschaft des TSV Schwaikheim. Spielbeginn in Schwaikheim ist um 12 Uhr, über zahlreiche Unterstützung würde sich der SVB3 freuen!