SVB nach Kantersieg über Satteldorf zurück an der Tabellenspitze

Es war ein Festtag für den SVB an diesem Sonntag. Erst wurde Marco Fritz von vielen Ehrengästen und der SVB-Familie zu seiner Auszeichnung zum DFB-Schiedsrichter des Jahres gebührend gratuliert, dann konnte der SVB gegen die SpVgg Satteldorf, einen der Angstgegner der Vergangenheit, mehr als deutlich gewinnen.

Wieder war der SVB von Beginn an hellwach und zeigte den absoluten Siegeswillen. Bereits in Minute 4 hatte Loris Hoffmann mit einem Kopfball nach Hereingabe von Niko Rummel nur knapp verpasst. Besser machte es Christian Meyer mit einem Freistoss aus knapp 18 Metern, als er diesen zum 1:0 unhaltbar in die Maschen zirkelte. Vorausgegangen war ein Foul an Lukas Friedrich.

Kurz darauf konnte Goalgetter Christian Seitz zum 2:0 ins lange Eck treffen (16.), nachdem er von Christian Meyer mit einem Zuspiel in die Tiefe perfekt geschickt wurde.

In der 20. Minute konnten 4 Spieler des SVB den Ball nicht im Gästetor unterbringen. Entweder warf sich noch ein Satteldorfer Spieler dazwischen oder konnte der Gästetorhüter Manuel Schoppel abwehren. Letztlich schoss Lukas Friedrich knapp vorbei.

Lukas Friedrich machte dies aber gleich wieder gut, als er nach einem Eckball von Christian Meyer und einer guten Vorlage von Christian Seitz unbedrängt zum 3:0 einschieben konnte (24.).

Somit war der Anschlusstreffer zum 3:1 durch einen abgefälschten Ball von Jannis Juettner nur ärgerlich, weil er einfach unnötig wegen der Zögerlichkeit im Abwehrverbund zustande kam. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause drehte der SVB aber sofort wieder auf und ebnete den Weg auf die Siegesstrasse durch Tore zum 4:1 von Christian Seitz (51.), Lukas Friedrich zum 5:1 (53 Min.) – beide auf Vorlage von Wowa Franz und zum 6:1 durch Christian Meyer nach Vorlage von Tim Wissmann (56.).

Die Gäste zeigten jedoch Moral und bäumten sich nochmals kurz auf. Den Schuss von Fabio Schumacher konnte SVB-Goalie Patrick Demut noch sicher abwehren. Jedoch war er gegen Kevin Heck beim 6:2 machtlos (66.).

Den Schlusspunkt setzte dann Lukas Friedrich mit seinem dritten Treffer, als er mit einem Kopfball nach einem beeindruckenden Flügellauf und toller Flanke von Roland Teiko treffen konnte (81.).

Dann war Schluss und er SVB eroberte nach einem deutlichen und hochverdienten Sieg die Tabellenführung zurück auf den Berg!

Das nächste Auswärtsspiel bestreitet der SVB bereits am kommenden Freitagabend beim TSV Schwaikheim zum immer wieder gerne gespielten Flutlichtderby um 19 Uhr. Der Vorverkauf für dieses Spiel läuft bereits und der SVB hofft erneut auf tolle und lautstarke Unterstützung in diesem sicherlich nicht einfachen Spiel.

Für die tollen Fotos bedanken wir uns wie immer gerne bei unserem Fotografen Jens Körner!