SVB3 mit erster Saisonniederlage beim Tabellenführer TB Beinstein II

Am Sonntag waren die Jungs vom SVB3 zu Gast beim Tabellenführer der Kreisliga B4, dem TB Beinstein II.

Da man die ersten drei Spiele gewinnen konnte, wollte man natürlich auch in Beinstein Punkte mitnehmen. So begann das Spiel vielversprechend, da Beinstein durch frühes Pressing unter Druck gesetzt werden konnte und man das Spiel in der Anfangsviertelstunde klar dominierte. Leider konnten die ersten guten Chancen, im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, nicht genutzt werden und Beinstein kam anschließend besser ins Spiel.

Bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, bei dem beide Teams auf keinen Fall den ersten Fehler machen wollten und so ging es torlos in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Der SVB hatte mehr Spielanteile, konnte sich jedoch keine klare Torchance herausspielen, da Beinstein defensiv gut stand und die Jungs ihr sonst so sicheres Passspiel nicht auf den Platz bringen konnten.

Ab der 70. Minute folgte dann die entscheidende Phase des Spiels, nachdem Beinstein nach einem fragwürdigen Freistoß, welcher durch Hendrik Maier direkt verwandelt werden konnte, mit 1:0 in Führung ging. Lediglich 2 Minuten später konnte der TB seine Führung nach einem Distanzschuss durch Paul Pfister auf 2:0 ausbauen (72. Minute), ehe wiederum Pfister in der 73. Minute das 3:0 für die Gastgeber erzielen konnte. In der 77. Minute konnte Beinstein durch Tobias Bloching sogar auf 4:0 erhöhen, ehe Fuad Klipic nach schöner Vorarbeit von Claudio Florio den Ehrentreffer zum 4:1-Endstand erzielte (86. Minute).

Somit gab es im 4. Spiel die erste Niederlage, wobei das Spiel wesentlich ausgeglichener war als es das Ergebnis vortäuscht. Durch einen kollektiven 10-Minuten-Schlaf inmitten der 2. Halbzeit konnte Beinstein innerhalb kürzester Zeit vier Tore erzielen, was letztendlich spielentscheidend war. Gratulation an Beinstein zum Sieg, die Gastgeber waren an diesem Tag einfach abgezockter und erfahrener.

Nichtsdestotrotz heißt es jetzt, die Köpfe nicht hängen zu lassen. Bereits kommenden Freitag empfängt der SVB3 die zweite Mannschaft vom SC Urbach, welche ebenso wie Beinstein seither alle Spiele gewinnen konnte. Der Anpfiff erfolgt um 19:30 Uhr, auf zahlreiche Unterstützung zu diesem Flutlichtspiel freuen sich die Bären vom SVB3!