SVB2 bezwingt den Tabellenzweiten SC Urbach

Am Montagabend empfang der SVB2 die Gäste aus Urbach, wobei sich die Heimmannschaft mit einem knappen 3:2 Sieg auf dem Berg durchsetzen konnte.

Die Zuschauer waren noch nicht alle an ihren Plätzen und schon stand es 0:1 für den SC Urbach. Die Gäste kamen über ihre linke Seite und konnten den Ball leicht abgefälscht in die Mitte flanken. Hier schlich sich der Angreifer Maximilian Schwarz im Rücken der Abwehr weg und konnte freistehend einköpfen.

Nach dieser Aktion waren nun alle wach und der SVB2 nahm das Spiel an sich und konnte durch viele gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld und in der Hintermannschaft keine Chancen mehr für die Gäste zulassen. Der Tabellenzweite aus Urbach wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und versuchte spielerisch zu überzeugen, was jedoch nur selten gelang. In der 24. Minute konnten sich die Hausherren bis in den 16ener durch kombinieren und so war es Patrik Bubak, der durch seine Handlungsschnelligkeit zum verdienten 1:1 ausglich. Im Anschluss ließ der SVB2 nicht locker und drückte auf den zweiten Treffer. Hier mussten die Zuschauer nicht lange warten. Es war Christian Nachtigall, der einen Freistoß von der rechten Seite scharf vor den Torwart brachte. Dieser wurde durch die Spieler vor ihm irritiert und der Ball konnte unberührt zum 2:1 Halbzeitstand durchrutschen.

In der zweiten Halbzeit wollte Urbach erneut durch offensives Pressing und schnelle Anspiele in die Spitze überzeugen, was der SVB2 jedoch erfolgreich verteidigte. Durch die Balleroberungen wurden schnelle Gegenangriffe gestartet, wodurch sich der SVB2 einige Chancen herausarbeiten konnte die jedoch leider ungenutzt blieben. Also lag es wieder an Kapitän Christian Nachtigall den Toreabstand zu vergrößern. Diesmal legte er sich den Ball auf der rechten Seite in der Nähe der Mittellinie zurecht. Wie schon bei seinem ersten Treffer, flog auch dieser Freistoß direkt und ohne weiteren Spieler-Kontakt zum 3:1 ins Tor. Die Mannschaft aus Urbach warf im Anschluss alles nach vorne, was jedoch durch gute Zweikampfführung der gesamten Heimmannschaft nur zu wenigen Chancen für die Gäste führte. Diese wenigen Chancen konnte SVB-Goalie Dennis Jung wiederum dafür nutzen und sich durch wunderschöne Flugeinlagen auszeichnen. In der 90. Minute wurde es dann wieder spannend, als ein Ball nicht richtig geklärt werden konnte und der Anschlusstreffer und gleichzeitige Endstand zum 3:2 erzielt wurde.

Nach dieser kämpferischen Leistung heißt es sich nun auf den kommenden Sonntag zu konzentrieren, wenn man bei dem Tabellenführer Schlechtbach zu Gast ist.