SVB zurück an der Tabellenspitze

Beim Auswärtsspiel in Kornwestheim hatte der SVB die große Chance, die Tabellenführung zurückzuerobern und er hat sie genutzt – und das mehr als deutlich!

Der SV Salamander Kornwestheim stand von Beginn an unter Druck und der SVB erwischte eine gute Anfangsphase und presste die Gastgeber in die eigene Hälfte zurück.

In der 11. Minute konnte Christian Mayer eine Rückpass auf Torhüter Hendrik Rauscher erlaufen und beim folgenden Pressschlag hatte der SVK ganz viel Glück, dass der Ball knapp am Pfosten vorbei ging. Es folgte die einzige Chance der Kornwestheimer in der ersten Hälfte, als Abdnour Chettibi mit einem Fernschuss das SVB-Gehäuse knapp verfehlte (14.).

Bis zur Pause spielte dann eigentlich nur noch der SVB und hatte durch Christian Mayer auf Vorlage von Lukas Friedrich die nächste Chance (18.)

Besser machte es Felix Bauer mit einem Kopfball nach gefühlten 5-6 Torchancen aus kürzester Distanz, als ein hoher Ball vor ihm vorbeiflog. Er köpfte diesen letztlich nach Vorlage der gesamten SVB-Offensive unter die Latte zum 0:1 (23.).

Ein mustergültiger Doppelpass zwischen Tim Wissmann und Niko Rummel wurde von diesem platziert zum 0:2 eingeschoben (29.).

Und nachdem Lukas Friedrich in unnachahmlicher Manier 4 Spieler im gegnerischen Strafraum ausgespielt hatte und auf Christian Mayer auflegte, setze dieser den Ball humorlos unter die Latte (37.).

Den Schlusspunkt in Hälfte eins setzte Tim Wissmann nach guter Vorarbeit von Christian Mayer – 0:4 (44.).

Nach der Pause konnte der SVK den Anschlusstreffer bereits in der 47. Minute erzielen. Tim Wissmann blieb nach einem Zweikampf am Boden liegen und die SVB-Defensive wartete kollektiv auf eine Spielunterbrechung, jedoch war kein Foul vorausgegangen. Somit konnte sich Max Haut unbedrängt durchspielen und das Tor für die Gastgeber erzielen.

Der SVB schüttelte sich aber nur kurz und machte schnell mit dem Offensivfeuerwerk weiter.

Bereits wenige Minuten später konnte Timo Deuschinger aus exzellenter Position allerdings nur den Außenpfosten treffen (52.).

Dann konnte Patrick Demut bei zwei guten Chancen des SVK sein Können zeigen und weitere Gegentreffer verhindern (55. und 67.).

Letztlich beherrschte der SVB aber das Spiel auch weiterhin und konnte aus dieser Überlegenheit drei weitere Treffer erzielen.

Hierbei traf Roland Teiko auf Zuspiel von Niko Rummel zum 1:5 (70.), Niko Rummel auf Vorlage von Christian Mayer zum 1:6 (72.), weil er einfach dort stand, wo ein guter Stürmer eben stehen muss!

Und das Tor zum Endstand von 1:7 erzielte dann Luca Jungbluth nach erneuter Vorarbeit von Niko Rummel (87.), welcher sicherlich als MVP an diesem Tag bezeichnet werden konnte.

Dann war Schluss und der SVB stand am Sonntagnachmittag wieder auf dem Platz an der Sonne!

Laut Spielplan wäre das nächste Spiel am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim TV Oeffingen. Jedoch befindet sich das Team des TVOe aktuell in Quarantäne, so dass die weitere Entwicklung in den nächsten Tagen abzuwarten ist.