SVB 2 stürzt den Tabellenführer

Am Sonntag waren unsere Jungs vom SVB 2 zu Gast beim Tabellenführer, dem TSV Schlechtbach, welcher bis zu diesem Zeitpunkt mit einem Torverhältnis von 19:2 ungeschlagen war.

Ab der ersten Minute war klar, dass die Rot-Schwarzen dieses Spiel gewinnen und sich somit den dritten Sieg in Folge sichern wollten. Es waren keine fünf Minuten gespielt, da konnte Jan Hagdorn einen Eckstoß von Tim Kütterer zum 0:1 einköpfen. Die Heimmannschaft war durch diesen Treffer kurze Zeit geschockt und nahm erstmal nicht am Spielgeschehen teil. Dies konnte der SVB in der 15. Minute ausnutzen und so konnte Rene Huber den einlaufenden Giovanni Costa bedienen, der eiskalt zum 0:2 einnetzte. Im weiteren Spielverlauf gewann der SVB nahezu jeden Zweikampf in der eigenen Hälfte, was es der Heimmannschaft sehr schwer machte, dem Gast ihr Spiel aufzuzwingen. Nach ca. 20 Minuten konnte die Hintermannschaft des SVB2 ein Offensivpressing von Schlechtbach spielerisch lösen, jedoch ging der letzte Pass direkt in die Füße der Gegner und so war es Jan Augustin, der den Anschlusstreffer erzielen konnte. Diesen Rückschlag verkraftete der SVB jedoch sehr schnell und das Spiel wurde weiterhin durch viele gewonnene Zweikämpfe und schöne Kombinationen im Mittelfeld dominiert. Bis zur Halbzeitpause konnte Schlechtbach keine weiteren Schüsse auf das SVB-Tor abgeben.

In der zweiten Halbzeit konnte der SVB an der Leistung anknüpfen und so konnte nach 60 Spielminuten ein Konter wie aus dem Lehrbuch zum 1:3 verwandelt werden. Nach einem gewonnenen Zweikampf in der Hintermannschaft war es Patrik Bubak, der den Ball nach vorne trieb und dem einlaufendem Ronny Schäfer durchsteckte. Dieser konnte seine Schnelligkeit ausnutzen und den Torhüter überwinden. Der Treffer war das endgültige K.O. für den TSV Schlechtbach, die das Spiel dann vollständig an den Gast übergab. Der SVB unterschätzte den Gegner jedoch zu keiner Minute und konnte so die Spannung aufrechterhalten und sich noch weitere Chancen herausspielen. Hier waren es Tim Kütterer und Rene Huber, die für ständige Gefahr sorgten. In der 75. Minute war es dann nochmal Patrik Bubak, der seine Klasse zeigte und nach einem Dribbling zum 1:4 Endstand einschob.

Mal wieder konnte durch eine super Mannschaftsleistung der dritte Sieg nach drei Spielen eingefahren werden. Nun zählt es, diesen Schwung für die kommenden Wochen mitzunehmen, in denen englische Wochen für den SVB2 anstehen. Schon am kommenden Mittwoch ist die zweite Mannschaft vom FSV Waiblingen zu Gast in Breuningsweiler.