SVB2 setzt seine Siegesserie fort

Am Sonntag war unser SVB2 beim TV Stetten zu Gast und konnte mit einem 0:4 Sieg überzeugen und die Siegesserie fortsetzen.

Mit einigen Veränderungen in der Startelf wurde das Spiel anfangs dem TV Stetten (TVS) übergeben. Der TVS kam mit dieser Aufgabe nicht sonderlich zurecht und so war es Niko Bubak, der in Minute 3 das 0:1 für unsern SVB2 markieren konnte. Stetten ließ dann im direkten Anschluss zu viele Fehlpässe zu und so waren keine 6 Minuten gespielt und Giovanni Costa konnte seinen Torriecher beweisen und zum 0:2 erhöhen.

Der SVB2 hielt danach die Konzentration ständig hoch und konnte so durch seine gute Zweikampfführung keine Chancen für den TVS zulassen. Nach einer etwas fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung wurde der TVS dann doch noch von der Hintermannschaft eingeladen und so gab es Elfmeter für die Heimmannschaft. Es kam zum Duell zwischen Luca Föll und Luca Bader. Unser Luca konnte dieses Duell mit einer Glanzparade für sich entscheiden und so blieb es beim 0:2.

Ronny Werner (TVS) war über die Glanzparade im weiteren Verlauf noch so verärgert, dass er mit dem Schiedsrichter in eine kurze Diskussion ging. Dieser zeigte ihm dabei die gelbe Karte wegen Meckern. Diese gelbe Karte sollte nicht seine Letzte in diesem Spiel sein und so bat er den Schiedsrichter direkt um eine Weitere. Diese Bitte erhörte der Schiedsrichter und zeigte ihm die Ampelkarte. Im weiteren Verlauf wurden dann keine weiteren Chancen für den TVS zugelassen und so ging es mit dem 0:2 Zwischenstand in die Halbzeitpause.

Die Jungs vom SVB2 kamen hier zwar etwas besser aus der Kabine, konnten jedoch ihr sicheres Passspiel aus den letzten Spielen nicht mehr auf den Platz bringen. Die meisten gefährlichen Aktionen gingen hierbei über die linke Seite des SVB2, wo Maurice Lohöfer den rechten Verteidiger einige Male vor läuferische Herausforderungen stellte. Leider wurde hier das 0:3 verpasst. Gefahr im eigenen 16er konnten unsere Jungs nur selbst kreieren, so gab es in Minute 60 erneut einen Strafstoß für den TVS. Erneut war es eine fragwürdige Entscheidung, jedoch wurde diese von dem Schiedsrichter wieder nicht zurückgenommen. So kam es diesmal zum Duell zwischen Luca Föll und Tim Kopp. Wie auch beim ersten Strafstoß konnte Luca Föll durch seine Parade das 0:2 verteidigen.

Spätestens jetzt war klar, dass unser Luca am heutigen Tag kein Gegentor akzeptieren wird. Der geschockte TVS übergab dann das Spiel an unsere Jungs, welches dankend angenommen wurde. Giovanni Costa wollte dann nochmals seine Stärke präsentieren und setzte zum Dribbling an. Hier konnte er mal wieder nur durch ein Foul gestoppt werden, welches jedoch im Strafraum vollzogen wurde und so trat Herr Costa selbst zum fälligen Elfmeter an. Dieser zeigte wie es geht und so stand es 0:3 für unseren SVB2.

Stetten wollte sich im Anschluss nicht aufgeben und so wurde alles nach vorne geworfen. Hierbei wurde das Verteidigen in manchen Situationen von der Heimmannschaft vergessen und so konnte Giovanni Costa eine Konterchance nutzen und seinen Dreierpack perfekt machen. Es war Minute 78, in der sich Giovanni Costa im Strafraum durchsetzt und zum Endstand 0:4 einnetzte.

Durch die zwei gehaltenen Elfmeter von Luca Föll und dem Dreierpack von Giovanni Costa, konnte die Siegesserie weiter ausgebaut werden. Diese soll am kommendem Mittwoch fortgesetzt werden, wenn unsere Jungs erneut beim Ligarivalen, dem SSV Steinach-Reichenbach im Pokal antreten.