SVB2 mit souveränem Heimsieg gegen den TSV Haubersbronn

Der SVB2 macht es der ersten und dritten Mannschaft aus Breuningsweiler an diesem Wochenende nach und gewinnt ebenfalls mit 3:0 gegen den TSV Haubersbronn.

Wie schon in den vergangenen Partien übernahm unser SVB2 zu Beginn an das Spiel und so setzte man sich in den ersten Minuten in der gegnerischen Hälfte fest, wo in Folge ein Eckstoß rausgeholt werden konnte. Dieser wurde von den Gästen nicht konsequent geklärt und so war es Kai Wolbers, der den Ball im Strafraum mit der Brust runter stoppen und zum 1:0 in der 4. Spielminute einschieben konnte.

Die Gäste konnten diesen frühen Rückschlag nur schwer verdauen und so konnte unser SVB2 die Gäste zu vielen Fehlern im Spielaufbau zwingen. Einen dieser Fehler nutzte Giovanni Costa eiskalt aus, als er in Höhe der Mittellinie den Ball abfing und den Torhüter mit einem Fernschuss überraschte. Diesem blieb nichts anderes übrig als den Ball aus dem Netz zu holen und ihn seinen Mitspielern zum Anstoß zu übergeben. In der restlichen ersten Hälfte verpasste unser SVB2 einige Male das 3:0, wo die Chancen zum Teil fahrlässig vergeben wurde. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich unser Torhüter Tobias Skoumal auszeichnen, als er einen Schuss parierte, der unter die Kategorie „unhaltbar“ fiel.

In der zweiten Halbzeit gab es mehr Spielanteile im Mittelfeld, wo für beide Mannschaften keine nennenswerten Chancen herauskamen. Die ungefährlichen Gäste aus Haubersbronn konnten an diesem Tag für wenig Gefahr sorgen, was hauptsächlich an der sicher stehenden Hintermannschaft unseres SVB2 lag. Durch einen Doppelwechsel mit Robert Stelker und Rene Huber konnte das Spiel dann nochmals etwas aufgefrischt werden und so setzte sich unser SVB2 in der gegnerischen Hälfte fest.

Nun war das 3:0 nur eine Frage der Zeit und so war es Rene Huber, der die Forderung der Zuschauer erhörte. Diese forderten über viele Minuten hinweg, dass der Sack endlich zugemacht werden soll. Nach diesem Treffer in der 70. Minute plätscherte das Spiel vor sich hin und so passierte bis zur 80. Minute nichts mehr. Nun wurden die Gäste doch noch zu einer Großchance eingeladen, nachdem ein Spieler im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß konnten die Gäste nicht verwandeln und so wurde das Spiel verdient mit 3:0 gewonnen.

Wie auch in den letzten Wochen wird unser SVB2 am kommenden Mittwochabend direkt wieder spielen und beim VfR Birkmannsweiler zu Gast sein.