SVB3 mit Kantersieg gegen TSV Haubersbronn II
Am Sonntagmittag empfing unsere Dritte Mannschaft die Zweitvertretung vom TSV Haubersbronn. Bei bestem Fußballwetter konnten unsere Jungs von Beginn an das Spielgeschehen kontrollieren und Haubersbronn durch hohes Pressing unter Druck setzen.
So dauerte es lediglich 8 Minuten, bis Ronny Schäfer die wichtige 1:0-Führung erzielen konnte. Anschließend wurden jedoch beste Chancen ausgelassen, so war das Spiel weiterhin offen. In der 31. Minute konnte dann das 2:0 erzielt werden, nachdem wiederum Ronny Schäfer nach schöner Einzelaktion den Ball im Winkel unterbrachte.
Durch einen Doppelschlag in der 35. und 37. Minute durch Daniel Kaufmann wurde die Führung weiter ausgebaut, sodass es mit einem beruhigenden 4:0 in die Halbzeit ging.
Auch nach dem Seitenwechsel war weiterhin klar, wer das Sagen auf dem Platz hat. So wurden bis zur 60. Minute drei weitere Tore durch Peter Schmid, Kevin Schäfer und Philipp Freudenreich geschossen — 7:0. In der 75. Minute machte Philipp Freudenreich seinen Doppelpack perfekt und holte in der letzten Minute der Partie noch einen Elfmeter für die Gastgeber heraus. Dieser wurde gekonnt durch Fabian Hansen in seinem ersten Pflichtspiel für den SVB zum 9:0-Endstand verwandelt.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten somit die 3 Punkte hochverdient eingefahren werden, der dritte Sieg in Folge katapultiert unsere Bären vorübergehend auf Platz 2.
Bereits am Dienstag ist der SVB3 zu Gast bei unseren Nachbarn vom VfR Birkmannsweiler II, der Anpfiff erfolgt bereits um 19:00 Uhr. Um in diesem Derby den nächsten Punkterfolg feiern zu können, hoffen die Jungs wieder auf zahlreiche Unterstützung.