SVB unterliegt beim TV Oeffingen

Einen gebrauchten Tag erwischte der SVB beim letzten Auswärtsspiel vor der nun erfolgten Saisonunterbrechung durch den WFV.

Der SVB kam gut in die Partie und hatte das Spiel in den ersten 20 Minuten auch unter Kontrolle. Bereits in der 15. Minute konnte Tim Wissmann mit einer Direktabnahme aus knapp 20 Meter den SVB in Führung bringen.

Kurz darauf hatte Christian Mayer mit einem Konter viel Pech, als er mit einem Sprint alle abschütteln, dann aber nur den Außenpfosten treffen konnte (27.).

Der Führungstreffer brachte jedoch keine weitere Sicherheit, sondern schien den SVB irgendwie zu lähmen und aus dem Tritt gebracht zu haben. Waren es unnötige Selbstzufriedenheit oder einfach Nachlässigkeiten, plötzlich übernahm der TV Oeffingen das Spiel. Wichtige Zweikämpfe gingen im Mittelfeld verloren und in der SVB-Defensive gab es einen Fehler nach dem anderen.

Erst wurde Calvin Körner im Torraum des SVB völlig vergessen, so dass er nach einem Zuspiel den Ball in Ruhe annehmen, sich drehen und einschießen konnte (29.), dann kam Goalie Patrick Demut den berühmten Schritt zu spät und der wiederum ungedeckte Faton Sylaj konnte den Ball im Tor unterbringen (33.). Damit war das Spiel gedreht und die Gastgeber unter guter Mithilfe des SVB plötzlich in Führung.

Danach verflachte das Spiel und vor der Pause hatte nur noch Oeffingen eine Riesenchance, als Mario Mutic an Patrick Demut scheiterte (43.).

Nach der Pause tat sich der SVB sehr schwer wieder ins Spiel zu kommen. Der TVOe verwaltete das Ergebnis und hatte eigentlich nur eine klare Torchance nach der Pause und wieder konnte daraus ein Tor erzielt werden. Erneut war es Calvin Körner, welcher auf der rechten Seite durchbrechen konnte und mit einem satten Schuss ins lange Ecke Patrick Demut keine Chance ließ.

Jetzt endlich wachte der SVB wieder auf und begann in gewohnter Manier sein Angriffsspiel aufzuziehen.

In der 74. Minute zwang Niko Rummel Keeper Mario Peric zu einer Glanzparade und nur wenig später traf Christian Mayer nach guter Vorarbeit von Roland Teiko nur die Querlatte (76.). Der SVB war nun am Drücker und warf nochmals alles nach vorne. Dabei wurden zwar viele Chancen herausgespielt, jedoch leider kein Anschlusstreffer mehr erzielt.

Ärgerlich insbesondere in dieser Phase, aber auch über das gesamte Spiel, dass Schiedsrichter Fabio Gentile ständig wegen Kleinigkeiten das Spiel unterbrach und in einer insgesamt sehr fairen Partie 10 mal die gelbe Karte gegen beide Teams zog. Hierzu benötigte er immer viele Minuten für seine Buchhaltung, welche leider in der Nachspielzeit nicht mehr berücksichtigt wurden.

Der TV Oeffingen war in diesem Spiel nicht besser, aber effektiver und brachte die Führung geschickt über die Zeit.

Der SVB hat dieses Spiel aber letztendlich aufgrund eigener Versäumnisse, zu vieler eigener Fehler und 50 verschlafenen Minuten verloren.

Es gilt nun die verletzten Spieler in der Spielpause wieder fit zu bekommen und dann mit neuem Elan nach dem Lockdown an die insgesamt sehr guten Leistungen aus den ersten 10 ungeschlagenen Spiele dieser Saison anzuknüpfen – wann auch immer dies sein wird.