SVB2 gewinnt Lokalderby beim VfR Birkmannsweiler mit 3:0

Der SVB2 kann auch das Derby gegen den VFR Birkmannsweiler für sich entscheiden. Am Mittwochabend konnte sich unser SVB2 mit einem 0:3-Sieg beim Nachbarn aus Birkmannsweiler durchsetzen.

Anfangs tasteten sich die Mannschaften etwas ab, wobei der VfR mehr Spielanteile hatte. Unser SVB2 ließ die Heimmannschaft gewähren und stoppte die Angriffe meist erst kurz vor dem eigenen Tor.

Die daraus entstandenen Gegenangriffe konnten leider nicht konzentriert zu Ende gespielt werden und so wurde keine wirkliche Torgefahr geschaffen. In Minute 15 passierte dann, was schon fast zur Tradition wurde. Giovanni Costa startete sein Dribbling und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Mal wieder wusste der Gegner nicht, dass man diese Fouls vor dem 16er durchführen sollte und so gab es für unseren SVB2 folgerichtig Elfmeter.

Hier trat Giovanni Costa selbst an und verwandelte sicher zum 0:1. Im weiteren Verlauf verflachte das Spiel zunehmend und so dauerte es bis zur 43. Minute, bis Kevin Thienst unseren Yan Tsyupko auf die Reise schickte und dieser durch konsequentes Nachsetzen den Ball in die Mitte flanken konnte. Hier konnte der Torhüter den Ball parieren, schoss dabei jedoch René Huber an, der den Ball an den Kopf bekam und somit das 0:2 für den SVB2 bescherte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit startete unser SVB2 deutlich besser und so konnte direkt eine Großchance rausgespielt werden. Hier wurde jedoch freistehend vor dem Torhüter vergeben, was eigentlich das 0:3 hätte sein müssen. In der 53. Minute kam es dann wieder zum Zweikampf im Strafraum vom VfR. Hier legte Giovanni Costa den Ball am Torhüter vorbei, der deutlich zu spät in den Zweikampf ging und somit erneut einen Elfmeter für unsere Jungs verursachte. In dem Liveticker wurde das zu spät kommen mit der deutschen Bahn verglichen, was hier vollkommen richtig war. Mal wieder trat Herr Costa selbst an, nur war es die Latte, die ihn an seinem zweiten Treffer hinderte.

Die Heimmannschaft nahm den verschossenen Elfmeter zum Anlass, um nochmal Kraft zu tanken und mehr Druck nach vorne auszuüben. Dabei vergaßen sie das Verteidigen und so konnte Max Brenner über die rechte Seite durchmarschieren und Giovanni Costa in der Mitte bedienen. Dieser nutze die Flanke eiskalt aus und köpfte zum 0:3 ein. Spätestens jetzt war auch dem VfR klar, dass für sie an diesem Abend nichts zu holen war und so übergaben sie das Spiel an unsere Jungs. Leider konnten hier weitere Konter nicht ausgenutzt werden und so blieb es beim 0:3.

Durch eine erneut tolle Mannschaftsleistung konnte der SVB2 auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken und wird nun leider durch die neuen Corona Maßnahmen ausgebremst.