Mit viel Geduld und Einsatz zum Sieg bei Sindringen-Ernsbach

Am heutigen Sonntag fuhr unser SVB 1 zum weit entfernten Sindringen-Ernsbach. Die stark abstiegsgefährdeten Gastgeber, mit zu diesem Zeitpunkt 5 Zählern nach 10 Spieltagen, beschränkten sich in diesem Spiel ausschließlich auf die Defensive. Unser SVB hatte über die gesamten 90 Minuten immer wieder lange Ballbesitzphasen, biss sich am tief stehenden Gegner jedoch immer wieder die Zähne aus.

Etwas unglücklich waren in der ersten Halbzeit die zwei nicht gegebenen Tore unserer Bären, welche aufgrund zumindest fragwürdiger Abseitsentscheidung aberkannt wurden. So blieb es trotz optischer Überlegenheit beim 0:0 zur Halbzeit.

Vom 0:0 getrieben, hielt die Heimmannschaft an ihrem Plan fest und zog sich immer weiter in die eigene Hälfte zurück. Der SVB war nun druckvoller und setzte sich immer wieder über die Flügel durch. Die vielen Flanken gipfelten dann in der 66. Spielminute zur verdienten und spielendscheidenden 1:0 Führung für unsere Jungs. Eine aus dem Halbfeld geschlagene scharfe Flanke von Youngster Yannik Moll konnte von der Heimdefensive nur halblebig in die Mitte geklärt werden. Der anlaufende Luca Jungbluth nahm aus rund 22 Metern volles Risiko und versenkte den Ball im unteren rechten Eck. Der nasse Rasen machte hier den Ball für den Torhüter Stefan Grötsch unhaltbar.

Die Spielgemeinschaft aus Sindringen lockerte nun den tief stehenden Abwehrverbund etwas auf, sodass der SVB zu weiteren guten Möglichkeiten kamen. Man merkte den Jungs dabei jedoch den bis dato betriebenen Aufwand deutlich an. Es fehlten einfach die letzten Körner, um die Angriffe bis zum Ende durchzuspielen. So wurde die Schlussphase nochmal etwas länger. Die lang geschlagenen Bälle der Sindringer konnten jedoch allesamt mit Geschick und dem notwendigen Glück verteidigt werden, sodass sich am Ende keine Möglichkeit für die aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft ergab.

Als Fazit steht ein Auswärtssieg, welchen sich unsere Bären mit viel Einsatz und Geduld redlich verdient haben.

—LF —