SVB I lässt Fans spät jubeln
Der SVB fährt den nächsten verdienten Sieg ein, wobei die rund 200 Zuschauer ein unterhaltsames Spiel sahen, welches ohne Weiteres mit dem goldenen Oktoberwetter mithalten konnte.
Der TSV Obersontheim, welcher vom Tabellenplatz 4 mit breiter Brust anreiste, sah sich von Beginn an in der Defensive beschäftigt. Die Jungs vom SVB zeigten sich giftig in den Zweikämpfen und machten früh klar, dass heute nur in eine Richtung gespielt wird. In den ersten 30 Minuten konnten einige schöne Angriffe, insbesondere über die Außen, von unseren Bären vorgetragen werden. Jedoch war entweder der letzte Ball etwas zu ungenau oder es fehlte die Finesse im Abschluss. In den letzen 15 Minuten der ersten Halbzeit wurde dann das Gästetor mit dem gut aufgelegten Torhüter Janis Baumann regelrecht belagert. Beste Torchancen blieben ungenutzt und so ging es mit 0:0 zum Pausentee. Zwischenfazit: Hinten nichts zugelassen, vorne jedoch zu fahrig mit den Torchancen.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild. Der SVB hatte Ball und Gegner im Griff, scheiterte jedoch ein ums andere mal vor dem Gehäuse der Gäste. So mussten die Zuschauer bis zur 82. Spielminute warten. Der kurz zuvor eingewechselte Daniel Fetzer nahm die Beine in die Hand und setze zu einem schönen Solo an. Den 30m Lauf konnten die Gäste nur mit einem Foul im eigenen Strafraum stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Friedrich sicher zur längst überfälligen Führung.
Mit noch rund 10 Minuten Spielzeit ließ der SV Breuningsweiler Ball und Gegner laufen und sicherte sich mit einem konzentrierten Defensivverbund den im Ergebnis knappen, aber spielerisch hochverdienten Heimsieg.
Der SVB steht nun mit 21 Punkten aus zwölf Spielen auf dem 5. Tabellenplatz. So kann es weitergehen!
— LF —
Bilder vom Spiel – vielen Dank, Jens – unter: https://m.facebook.com/100062224219983/posts/282891110461694/?d=n
Das Video zum Spiel gibt es hier: https://www.sporttotal.tv/ma35700701
#aufgehtsbären 🔴⚫️