SVB 1 mit Offensivfeuerwerk in Öhringen

Klares 1:7 unserer Jungs beim Tabellenletzten TSG Öhringen, die  vergangenen Samstag kalt erwischt wurden und in dieser Saison weiterhin sieglos bleiben.

Bereits nach 9 Minuten war das Spiel mit einem Spielstand von 3:0 aus Sicht des SV Breuningsweiler mehr oder weniger entschieden. Dabei machte die junge Heimmannschaft drei mal denselben Fehler. Diese versuchte trotz Pressing unserer Jung flach von hinten rauszuspielen. 3 Ballgewinne tief in der gegnerischen Hälfte wurden konsequent zu Ende gespielt. Das 1:0 resultierte aus einem Ballgewinn von Tim Wissmann. Dieser steckte den Ball auf den durchstartenden Lukas Friedrich, welche nur noch einschieben musste (3.Spielminute). Das 2:0 folgte nur 2 Zeigerumdrehungen später. Christian Seitz legte dieses Mal auf Tim Wissmann auf, welcher aus rund 14 Metern einschob. In der 9.Spielminute dann die vorzeitige Entscheidung. Lukas Friedrich bekam den Ball vom Gegner in quasi in die Füße gespielt und dann regelwidrig im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zum 3:0 (9.Spielminute).

Aus den zuvor gemachten Fehlern lernte die TSG Öhringen und bevorzugte nun lange Bälle im Spielaufbau. Bis zur Halbzeit geschah nicht mehr viel. Mit etwas mehr Ruhe am Ball und Präzision im letzten Abspiel hätte man das Ergebnis aus Sicht unserer Bären noch deutlicher gestalten können. So ging es jedoch nur mit einem hochverdienten 3:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei weitestgehend das gleiche Bild. Der SVB mit vielen Spielanteilen gegen einen weitestgehend überforderten Gegner. So dauerte es nicht lange, bis Yannik Moll einen flach abgelegten Eckball aus rund 20 Metern unhaltbar für den Heimtorwart ins Netz drosch (0:4, 48. Spielminute). In der 58. Spielminute ließ dann Tim Wissmann sein 2. Tor des Tagen folgen. Nach Kombination über die rechte Seite fand die Flanke Yannik Moll. Diese bewahrte im Strafraum den Überblick und legte überlegt auf Tim Wissmann ab. Dieser hatte aus rund 11 Metern wenig Mühe und schob flach ein. Weitere 5 Minuten später erhöhte Lukas Friedrich auf 0:6. Nach schöner Vorarbeit, wiederum durch Yannik Moll, musste dieser nur noch ins leere Tor einschieben.

In der 59. Spielminute kamen die fair auftretenden Gastgeber dann zu ihrem Ehrentreffer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde die aufgerückte Abwehr überrascht und Lukas Renner auf den Weg geschickt. Dieser blieb vor Keeper Luca Föll ruhig und schob zum 1:6 ein. Der SVB antworte postwendend und stellte durch Christian Seitz den alten Abstand wieder her (1:7 , 60. Spielminute). Vorausgegangen war eine schöne Einzelaktion von Tim Wissmann.

Danach passierte nicht mehr viel. Der SVB nimmt hochverdiente 3 Punkte mit auf den Berg. Bilder vom ungefährdeten Sieg in der Fremde von Joachim Koschler unter: kampfplatzroteerde

— LF —