Zu Null in die Rückrunde gegen Mitfavorit Löchgau

Das Ergebnis vorne weg: null zu null, aber 90 Minuten Spannung. An diesem nominell 22. Spieltag standen sich dabei zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, welche sich über 90 Minuten weitestgehend neutralisierten. Das Ergebnis spiegelt die Chancenarmut beider Teams wider und geht damit für beide in Ordnung.

Der FV Löchgau, welcher als Drittplatzierter als Favorit anreiste, wollte von Beginn an das Spielgeschehen in die Hälfte unserer Bären verlagern. Dabei viel vor Allem das Anlaufverhalten der Gäste auf. Jeder Pass im Aufbauspiel des SVB wurde aggressiv angelaufen, die hochstehende Viererkette der Gäste machte die Räume dabei gewollt eng. Der Abwehrverbund um Tobias Feisthammel und Luca Jungbluth ließen sich dadurch aber nicht beirren. Riskante Ballverluste konntest vermieden werden. Notfalls wurde der Ball hoch auf die Stürmer gechippt.

Im eigenen Aufbauspiel tat sich der FV Löchgau wiederum schwer, Ideen waren Mangelware. Der SVB stand in der Mitte kompakt und hatte mit Ronny Schäfer und Christian Seitz zwei Flügelspieler, welche Ihre Aufgaben im Defensivverbund sehr Ernst nahmen. Da gab es für die Gäste schlicht kein Durchkommen. Unsere Jungs kamen in der ersten Hälfte einige Male vor das Gehäuse des Gästekeepers Sven Altmann. Wirklich zwingend wurde es aber leider nicht. Ebenso auf der anderen Seite bei unserem Keeper Luca Föll, welcher seinerseits einen ruhigen Sonntag Nachmittag erlebte.

In Halbzeit 2 ging es gleichwertig weiter. In der 61. Spielminute dann das Highlight des Spiels. Eine scharf getretene Ecke von Yannik Moll wurde mit Empfänger Christian Seitz frankiert. Dieser setze den Ball jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Das wäre dann wohl der sogenannte Lucky Punch gewesen. Auf der Gegenseite kam dann auch Löchgau ein paar Minuten später zu seiner einzigen nennenswerten Chance im gesamten Spiel. Der Stürmer vergab aber aus halbrechter Position etwa 17 Meter vor dem Tor relativ kläglich. Die Schlussphase blieb blass in Erinnerung. Beiden Mannschaften spürte man den geleisteten Kraftaufwand an. Chancen gab es keine mehr.

Unterm Strich steht ein erfolgreicher Auftakt unter dem neu geformten Trainerduo Rummel/Feisthammel. Bereits diesen Mittwoch, 02.03.22, geht es im nächsten Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall zu Sache. Anpfiff ist um 19:00 Uhr wieder bei unseren Sportfreunden in Höfen-Baach.

— LF —

Bilder schoss wieder uns Bildermacher Jens Körner – hier klicken – vielen Dank!

#aufgehtsbären 🔴 ⚫️