Derbysieg gegen Allmersbach

Bereits am vergangenen Freitag empfingen unsere ersten Bären den SV Allmersbach zum Lokalderby in Höfen-Baach. Ersatzgeschwächt, wie kaum zuvor, ging man sicherlich nicht als Favorit in dieses Spiel. Auch tabellarisch lag der SVB mit zwei Punkten Rückstand hinter den Gästen.

Unsere Jungs fanden dennoch gut ins Spiel und konnten bereits in der 5. Spielminute die erste gute Chance verbuchen. Tim Wissmann wurde im Strafraum gut freigespielt, verpasste jedoch knapp. Nur 2 Minuten später zeigte er, dass er es besser kann. Ein schön vorgetragener Angriff über die linke Seite brachte wiederum Tim Wissmann in aussichtsreiche Position. Sein Abschluss kullerte etwas glücklich ins kurze Torwarteck. Gäste-Keeper Marvin Traub war jedoch ohne Abwehrmöglichkeit, da der Ball noch abgefälscht wurde. Mit der Führung im Rücken spielten unsere Jungs gut auf, hatten Ball und Gegner weitestgehend im Griff. Der SV Allmersbach überließ unseren Jungs das Spielgeschehen und versuchte seinerseits,  durch Ballgewinne im Mittelfeld schnell umzuschalten. Gefährliche Angriffe konnten jedoch auf beiden Seiten nicht kreiert werden. Das Spiel plätscherte mehr oder weniger vor sich hin. Die Pausenführung ging soweit in Ordnung, da unsere Bären mehr in das Spiel investierten und vorne das ein oder andere Mal gefährlich auftauchten. Die Gäste blieben dagegen weitestgehend harmlos.

Die zweite Halbzeit startete furios. Bereits der erste Angriff unserer Jungs bescherte die verdiente 2:0 Führung. Ein Steckpass von Christian Seitz wurde von Aktivposten Dominik Parham kurz vor der Grundlinie erlaufen. Dieser legte überlegt in den Rückraum ab. Christian Mayer ließ den Ball gekonnt für den durchlaufenden Tim Wissmann durch. Dieser hatte aus etwa 8 Metern wenig Mühe ins lange Eck einzuschieben (46.Spielminute). Die Allmersbacher verloren in der Folge etwas den Glauben und traten noch harmloser in Erscheinung. In der 70. Spielminute hatten die Gäste Glück, als der Schuss von Christian Seitz nur am Gebälk landete. Der SVB konzentriere sich dann in den letzten 15 Minuten wieder mehr auf die Defensive. Gefährliche Konter konnten nicht mehr gefahren werden. Hinten stand man weiterhin gut, aus dem Spiel heraus wurde der SV Allmersbach nicht mehr gefährlich. So musste ein Freistoß aus rund 20 Metern herhalten, um aus Sicht der Allmersbacher wieder etwas Leben in das Spiel zu hauchen. Marius Weller setzte den Ball in der 82. Spieminute gekonnt ins Mauereck. Keeper Luca Föll war hier machtlos. Die Gäste wollten daraufhin den Rückenwind nutzen und warfen nochmal alles nach vorne. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht mehr.

Über die 90 Minuten betrachtet ein verdienter Sieg für unsere Bären, da es der Gast aus Allmersbach nicht schaffte, spielerisch Fuß zu fassen. Der SVB nutzte seine wenigen Möglichkeiten in Person von Tim Wissmann kalt aus und überflügelte den Gast auch in der Tabelle.

— LF —

Bilder der Partie von unserem Bildermacher Jens Körner unter Bilder 1 sowie von Joachim Koschler unter Bilder 2. Vielen Dank, euch beiden!

#aufgehtsbären 🔴⚫️