Trainerteams SVB Saison 2022/2023

In den letzten Wochen und Tagen gab es erfolgreiche Gespräche und der SV Breuningsweiler freut sich Vollzug melden zu können!

Auch in der neuen Saison wird der SVB1 in der Landesliga vom Trainerteam Niko Rummel und Tobias Feisthammel (Co-Spielertrainer) trainiert werden. Ebenso gab es von Sebastian Bölstler (Physio), Timo Köhler (Zeugwart) und Sascha Geck (Teammanager) die Zusage für die neue Saison.

Auf der Position des Torwarttrainers wird es allerdings einen Wechsel geben. Hier wird uns Egzon Krasniqi leider verlassen und als neuer Trainer beim FSV Weiler zum Stein eine neue Herausforderung suchen. Wir bedanken uns bei Egzon für seinen Einsatz für den SVB und wünschen ihm in seiner neuen Tätigkeit als Coach viel Erfolg! Auf ein baldiges Wiedersehen!

Sein Nachfolger als Torwarttrainer für den SVB wird Maxi Hübsch (TV Pflugfelden). Maxi hat aktiv bei der TSG Backnang, Spvgg 07 Ludwigsburg, FC Viktoria Backnang und TV Pflugfelden gespielt. Wir wünschen Maxi einen guten Start beim SVB und unseren Goalies aller Mannschaften viel Spaß mit dem neuen Trainer!

Beim SVB2 wird Patrick Köllner auch in der neuen Saison ligaunabhängig Trainer bleiben. Hier gibt es einen Wechsel auf der Position des Co-Trainers, wo wir leider Elmar Ekert verabschieden müssen, welcher uns aber glücklicherweise in neuer Funktion beim SVB2 erhalten bleiben wird. „Emme“ war als Co-Trainer für viele junge Spieler verantwortlich, welche den Sprung aus der Jugend zu den Aktiven beim SVB machten. Auch Dir herzlichen Dank für Dein bisheriges Tun!

Neuer Co-Trainer beim SVB2 wird Stefano Costa, welcher vom Spielfeld auf die Bank wechseln wird. Das Team wird auf der Bank weiterhin von Bernd Halbgewachs und Tim Jahn unterstützt. Zudem wird Gianni Costa (Teammanager) ebenfalls vom Spielfeld auf die Bank wechseln. Neuer Ressortleiter Fußball mit Schwerpunkt SVB2 wird Elmar Ekert und hier seine ganze Erfahrung mit einbringen.

Das Team vom SVB3 in der Kreisliga B wird auch in der neuen Saison von Marvin Röhm trainiert werden. Auch hier wird es einen Wechsel auf der Position des Co-Trainers geben. Hier bedanken wir uns ganz herzlich bei Dennis Seitz, welcher viele Jahre Co-Trainer war und mitverantwortlich ist, dass es eine solch erfolgreiche dritte Mannschaft beim SVB gibt!

Neue Co-Trainer werden ab der neuen Saison Marvin Bischoff und Simon Kutter. Beide werden aber auch weiterhin spielen und somit ihre Tätigkeit als Co-Spielertrainer ausüben. Zudem wird auch Dennis Herwarth weiterhin als Teammanager zur Verfügung stehen.

Somit sind die Weichen gestellt und wir freuen uns bereits jetzt auf die neue Saison!

Aber noch ist aktuell der Saisonausgang für unsere Jungs vom SVB2 abzuwarten, wo wir alle mitfiebern und uns entweder direkt freuen oder den beschwerlichen Weg durch die Relegation gemeinsam gehen werden.

#svbears #thisissandweg #neuesaison