Abschiede beim SVB…

(sg) Zum Ende einer Saison gibt es auch immer wieder Abschiede aber auch Neuanfänge in den jeweiligen Spielerkadern unserer drei Mannschaften beim SVB.

So müssen wir leider Sven Franzen verabschieden, welcher seine Fußballschuhe ausgezogen hat und nun in die Fußballrente gehen wird. Wir danken ihm für viele gute Spiele und die Ruhe und Abgeklärtheit, welche er unserer Abwehr gegeben hat. Er war ein absoluter Leistungsträger und auch gerade für die jüngeren Spieler immer ein wichtiger Ansprechpartner.

Felix Gebhardt hat uns nach dem Ende der Saison mitgeteilt, dass ihm der Aufwand zu groß geworden sei und er deshalb in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Felix ist ein ruhiger Spieler und genau dies zeigte er auch immer auf dem Platz – seine Aufgaben erledigte er im Mittelfeld souverän und ruhig und war immer da, wenn man ihn brauchte.

Bereits bevor die Saison losging musste Tobias Armbruster seine Karriere beenden. Auch ihm danken wir für viele wichtige Tore und stets einen guten Geist, welchen er in der Kabine und auch auf dem Platz ins Team brachte.

Ebenfalls in der letzten Sommerpause gab Marian Asch seinen Rückzug aus dem Fußball bekannt, weil  es nicht mehr möglich war, nach seinen Verletzungen auf das bei ihm gewohnte und stets hohe Leistungsniveau zurückzukommen. Marian war „unser Stürmer“ in der Landesliga und auch in der Verbandsliga und seine Tore bedeuteten meistens Punkte für den SVB!

Und kurz vor Saisonstart mussten wir noch den Abgang von Loris Hoffmann vermelden, welcher zum Oberligisten FSV 08 Bissingen wechselte und dort zwischenzeitlich eine gute erste Saison absolvierte.

In der Winterpause gingen Roland Teiko und Thomas Koukos von Bord und haben sich anderen Vereinen angeschlossen. Beiden nochmals Danke für Ihre Zeit beim SVB.

Und dann noch Niko Rummel. Was war es für ein Schock für alle, als Niko im ersten Testspiel der Saison gegen die TSG Backnang mit einer schweren Knieverletzung vom Platz musste und leider bis heute nicht mehr auf diesen zurückgekehrt ist. Aber durch seine Übernahme der Trainerposition von Toni Guaggenti zusammen mit Co-Trainer Tobias Feisthammel in der Winterpause ist uns Niko erhalten geblieben. Wir vermissen ihn als Leader auf dem Platz mit all seinem Einsatz und auch wichtigen Toren – aber wir haben ihn als engagierten Trainer nun mit seiner gesammelten Erfahrung, Leidenschaft und Siegeswillen in der Kabine und auf der Trainerbank! Und was die Fußballschuhe angeht, sage niemals nie…

Beim SVB gibt es aber noch weitere Abschiede, welche ebenfalls sehr schmerzen. Die Urgesteine Stefano und Gianni Costa werden beide ihre aktive Laufbahn beenden und gleichzeitig eine aktive Rolle im Funktionärsteam übernehmen. Beide haben den Weg des SVB von der Kreisliga bis hin zur Verbandsliga entscheidend mitgeprägt und waren zuletzt beim SVB2 im Einsatz. Stefano kümmerte sich um die Defensive und Gianni sorgte in der Offensive für ausreichend Tore. Wir werden beide auf dem Platz vermissen – die Gegner werden hoffen es nun etwas leichter gegen unsere Bären zu haben. Aber auch hier werden junge Spieler nachrücken und in die Fußstapfen treten… man sollte sich also keine zu großen Hoffnungen machen!

Ebenso wird uns Kevin Thienst nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch er wird seine Karriere beenden. Kevin hatte in den letzten Jahren beim SVB2 gemeinsam mit Stefano Costa die Abwehr organisiert und dies meist sehr erfolgreich.

Auch Kai Wolbers wird seine Fußballschuhe nicht mehr für den SVB schnüren. Kai wurde im Juniorteam ausgebildet und war in der Defensive eine verlässliche Größe. Leider wir auch er seine Karriere beenden.

Letztlich hat auch Felipe Pollak vor der nun abgelaufenen Saison seine Karriere beendet. Felipe hat beim SVB von der Jugend bis hin zu allen Aufstiegen bis in die Verbandsliga alles mitgemacht und war dabei leider immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Insgesamt war er aber eine wichtige Stütze in diesen Jahren und ein geschätzter Mitspieler in allen SVB-Teams für die er spielte.

Auch Jan Hagdorn hat seine Karriere beim SVB ausklingen lassen. Jan kam vom TV Stetten und half von Anfang an beim SVB2 die Abwehr zu stabilisieren.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Spielern, welche in den letzten Jahren für den SVB aktiv waren und wünschen allen weiterhin viele Begegnungen mit dem SVB auf und neben dem Platz und freuen uns bei allen jederzeit auf ein Wiedersehen auf dem Berg! Und allen in neuen Funktionen nach der Spielerkarriere wünschen wir einen tollen Start und gute Zusammenarbeit!

Aber bei so vielen Abschieden gibt es natürlich auch Neuzugänge und Neustarts beim SVB für unsere drei Herrenteams. Wir waren hier nicht untätig und werden auch in der neuen Saison in allen Ligen für punktehungrige Bärenkader sorgen. Unsere Neuzugänge für die drei SVB-Teams werden wir in den nächsten Tagen nach und nach vorstellen und freuen uns über jeden einzelnen sehr!

Der Berg empfängt seine Neuzugänge! Seid gespannt! #thisissandweg #svbears