Ligastart in der Landesliga

(sg)

Nach einer kurzen Sommerpause steht an diesem Wochenende der Start der Landesliga an. Was ist neu und auf welche Gegner wird der SVB in der neuen Saison treffen?

Es gab reichlich Absteiger in der alten Saison und so mussten die TSG Öhringen, SG Sindringen/Ernsbach, SV Leingarten, SV Salamander Kornwestheim, TSV Schornbach, TV Pflugfelden, SV Leonberg-Eltingen (Relegation) und der TSV Schwaikheim in die jeweilige Bezirksliga absteigen. Insbesondere das Derby gegen unseren Nachbarn TSV Schwaikheim wird uns fehlen und wir wünschen dem TSV eine gute Saison und ein baldiges Comeback in der Landesliga!

Neu in der Liga weil abgestiegen aus der Verbandsliga sind der TSV Crailsheim, der TSV Heimerdingen und der VfB Neckarrems.

Und Aufsteiger aus den Bezirksligen sind der TSV Ilshofen II, SK Croatia Bietigheim, VfR Heilbronn, SG Oppenweiler-Strümpfelbach und über die Relegation Aramäer Heilbronn.

Somit werden viele neue oder auch alte bekannte Gegner auf unserem Berg anreisen und auch wir in einigen neuen Orten und teilweise profierprobte Sportstätten spielen – u.a. zweimal in Heilbronn im dortigen Frankenstadion.

Damit wären wir auch schon beim Ausblick auf die Saison. Favoriten auf die Meisterschaft gibt es einige und sicherlich sind der FV Löchgau, Türkspor Neckarsulm und der Aufsteiger VfR Heilbronn hier als Topfavoriten zu nennen.

Da es aber auch wieder mindestens 6 Absteiger geben wird, wird ein großer Teil der Liga auch erneut gegen den Abstieg spielen. Hier ist das große Bestreben unseres SVB sich dabei herauszuhalten und eine möglichst sorgenfreie und vor allem verletzungsfreie Runde zu spielen. Zudem droht auch immer noch Corona mit „unsportlichen Eingriffen“, so dass wir uns auf eine vollständige und erfolgreiche Runde unserer Bären freuen!

Dabei wünschen wir uns viele Punkte, treue Fans auswärts wie auf dem Berg und allen beim SVB weiterhin viel Spaß bei der schönsten Nebensache der Welt!

#svbears #neuesaison #esgehtlos