Klassenerhalt und Aufstieg an einem Tag

Was für ein Sonntag für den SVB! Der SVB1 holt am vorletzten Spieltag in der Landesliga gegen den bereits seit Wochen feststehenden Meister Türkspor Neckarsulm nach einem klaren Rückstand mit viel Einsatz und Mentalität den noch fehlenden Punkt zum Klassenerhalt und sichert damit eine weitere Saison in der Landesliga auf dem Berg! Mit einem 4:4 nach 90 Minuten nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 1:4 war der Jubel groß, zumal man gegen die stärkste Mannschaft der Liga in Hin- und Rückspiel jeweils ein Remis holen konnte.

Somit kann ab sofort in Ruhe die neue Saison geplant werden – eben mit Landesliga am Sandweg!

Seit einigen Tagen stand auch bereits die Meisterschaft des SVB2 in der Kreisliga A1 fest, aber der Aufstieg hing eben am erforderlichen Klassenerhalt in der Landesliga, um den Aufstieg in die Bezirksliga nicht zu gefährden. Somit löste der Klassenerhalt auch einen Jubel beim SVB2 aus, der damit nicht nur Meister, sondern eben auch Aufsteiger in die Bezirksliga Rems-Murr ist!

Somit Klassenerhalt und Aufstieg an einem Tag!

Und dann ist da ja noch der SVB3, welcher in der Kreisliga B zumindest die Relegation sicher hat, aber aktuell sogar noch auf Platz eins steht. Wenn auch der Zweite SC Urbach II zwei Spiele im Rückstand ist.

Insgesamt also keine so wirklich ganz schlechte sportliche Bilanz des SV Breuningsweiler mit seinen drei Herrenteams!

Der Glückwunsch gilt allen Trainern, Betreuern und natürlich allen Spielern für das bislang erreichte und es könnte ja noch mehr werden…