Eltern-Kind-Turnen

 

Donnerstag   9.30 – 11.00 Uhr

Leitung:        Beate Körner

Tel.:              07195 - 977955

E-Mail:          ibkoerner@aol.com

 

 Einstieg jederzeit möglich

 

Wir bewegen uns …. Hier können die Kleinen sich mit Mama oder Papa bewegen. Bewegungsspiele, kleine und große Gerätelandschaften, Bälle, Reifen und vieles mehr wartet darauf von euch entdeckt und ausprobiert zu werden. Kommt einfach vorbei und macht mit. Ich freue mich auf euch.

 

Kleinkinderturnen

 

Montag     15.45 – 16.30 Uhr

Leitung:     Beate Körner 

Tel.:           07195 - 977955

E-Mail:      ibkoerner@aol.com

Alter :        von ca. 3 – 4.5 Jahre  

 Einstieg jederzeit möglich

 

Wir bewegen uns …. An vielseitigen Bewegungslandschaften, mit Handgeräten oder Alltagsmaterialien bewegen wir uns mit viel Spaß und guter Laune. Dabei werden die Grundfertigkeiten wie laufen, springen, hüpfen, klettern, balancieren und vieles mehr erlernt und gefördert. Kommt einfach mal vorbei und macht mit.  Es freuen sich auf Euch Beate und Robert

 

Kleinkinderturnen  - Gruppe 2

 

Montag     16.35 – 17.25 Uhr

Leitung:     Beate Körner 

Tel.:          07195 - 977955

E-Mail:      ibkoerner@aol.com

Alter :        von ca. 4,5 – 6 Jahren  

 Einstieg jederzeit möglich

 

Wir bewegen uns …. An vielseitigen Bewegungslandschaften, mit Handgeräten oder Alltagsmaterialien bewegen wir uns mit viel Spaß und guter Laune. Dabei werden die Grundfertigkeiten wie laufen, springen, hüpfen, klettern, balancieren und vieles mehr erlernt und gefördert. Kommt einfach mal vorbei und macht mit. Es freuen sich auf euch Beate und Robert

 

Kinderturnen (Grundschulalter)

 

Montag     17.30 – 18.30 Uhr

Leitung:    Beate Körner 

Tel.:          07195 - 977955

E-Mail:      ibkoerner@aol.com

 Alter:        von 6 – 10 Jahren   

 Einstieg jederzeit möglich

 

Wir bewegen uns …. Mit viel Spaß und guter Laune wird an verschiedenen Geräteaufbauten geturnt. Es werden erste Turnelemente wie z. B. Rolle vorwärts, Handstand, Rad, Hocke über den Kasten oder Felgaufschwung am Reck erlernt. Mit Spielen wie z. B. Bewegungsspiele, Ball- und Fangspielen runden wir das Ganze ab und fördern damit Kondition, Koordination und das Miteinander. Kommt einfach mal vorbei und macht mit. Es freuen sich auf euch Beate und Angie