Es geht endlich wieder los – der WFV gibt den Start in der Landesliga bekannt

Nach Wochen und Monaten voller Corona und viel Ungewissheit kehrt nun auch im Sport die Normalität so langsam zurück und der WFV hat den Vereinen im überregionalen Spielbetrieb nun den anstehenden Saisonstart mitgeteilt.

Für den SVB bedeutet dies, dass am 08.08.2020 die erste Runde im Württembergischen Pokal auf dem Programm steht. Und am 22./23.08.2020 wird das erste Punktspiel in der Landesliga sein.

Bis dahin gibt es nun auf und neben dem Trainingsplatz viel in einer gewissen Kurzfristigkeit zu organisieren. Zudem wird am 29.07.2020 der Staffeltag für die Landesliga stattfinden, an welchem auch der Spielplan festgelegt wird.

Meister der Saison 2019/2020 wurde der TSV Crailsheim, welcher nun in die Verbandsliga aufgestiegen ist. Herzlichen Glückwunsch nach Crailsheim und viel Erfolg in der neuen Liga! Wir werden das Auswärtsspiel in diesem tollen Stadion vermissen…

Da es keine Absteiger gegeben hat, wird die Landesliga um 4 Bezirksmeister aufgestockt. Als neue Gäste auf dem Berg werden wir den SV Allmersbach (Rems-Murr), Türkspor Neckarsulm (Unterland), TSV Obersontheim (Hohenlohe) und SV Leonberg/Eltingen (Enz-Murr) begrüßen können. Ansonsten freuen wir uns natürlich besonders wieder auf die Lokalderbys gegen den TSV Schwaikheim und den TSV Schornbach.

Der Vorbereitungsplan wird aktuell von den Trainern Toni Guaggenti und Niko Rummel finalisiert und erste Testspiele sind bereits vereinbart. Die Testspiele werden dann auch zeitnah bekanntgegeben.

Für den SVB2 und SVB3 stehen die Starttermine leider noch nicht fest, da diese vom Bezirk Rems-Murr bislang nicht bekanntgegeben wurden. Dies werden wir dann ebenfalls zeitnah veröffentlichen, sobald uns diese vorliegen.