„Der Sport soll im Mittelpunkt stehen.“

Das sagen die Darts-Bären vom SVB und treffen sich und die Dartscheiben regelmäßig im Training und Leistungsvergleichen.

Wir sind eine neue Abteilung des Vereins und erhalten so die Vorteile und Rechte der Abteilung und Mitglieder.

Der SVB möchte das Vorurteil des Kneipensports, verbunden mit Rauchen und Alkohol, aus dem Weg räumen und zeigen, dass Darts ein richtiger Sport mit Motivation und Training ist, der sich dann in den Darts-Ligen mit Ergebnissen beweist.

Es gibt auch ein Bierchen zum Trinken, jedoch wird in der Gaststätte nicht geraucht.

Der Weg ist lang, jedoch sagt Ressortleiter Thomas Seibold, dass der Fußball hier in Breuningsweiler mit bestem Beispiel vorangeht und durchaus im Ablauf und Handhabe mit dem Darts-Sport verglichen werden kann.

Gerne begrüßen wir alle neuen Mitglieder, die motiviert und ehrgeizig die Sache angehen und Freude und Spaß am E-Darts haben.