Kein Fußball ohne Schiedsrichter.

Ausweislich der Angaben des Deutschen Fußball-Bunds sind Woche für Woche ca. 75.000 Schiedsrichter im Einsatz, damit ca. 1,5 Millionen Amateur- und Profispiele durchgeführt werden können. Dies ist eine Leistung, die häufig nicht entsprechend gewürdigt wird. Ganz anders bei uns:

Im Jahr 2018 haben wir uns entschieden, neben dem Fußball- und Fitness- und Gesundheitsressort ein Schiedsrichterressort zu gründen. Rund um und unseren Vorstand, Marco Fritz, zeigen wir damit, dass für uns die Schiedsrichterei ein ganz wesentlicher Teil unserer über 80jährigen Vereinskultur ist. Denn schließlich war bereits unser Ehrenvorstand Horst Zwicker viele Jahrzehnte Schiedsrichter in hohen Klassen und auch aktuell haben wir einige hoffnungsvolle Schiedsrichtertalente.

All unsere Schiedsrichter sind voll in unseren Verein integriert, erhalten in- und externe Fortbildungen und Coachings und treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch. Wir wollen damit das Schiedsrichterwesen weiter stärken und zu einem Schwerpunkt unseres kleinen Vereins machen.

Hast auch du Interesse an der Ausbildung zum Schiedsrichter oder bist schon zertifizierter Fußballschiedsrichter und möchtest von international aktiven Schiedsrichtern lernen? Dann schreibe uns oder komme einfach direkt vorbei. Wir freuen uns!