SVB gewinnt auch zweites Testspiel in der Vorbereitung

Im zweiten Testspiel war der Verbandsligist VfB Neckarrems zu Gast auf dem Berg. Nach einer ganz kurzen Abtastphase war der SVB bereits gut im Spiel und konnte in der 6. Minute durch Lukas Friedrich in Führung gehen. Nach einem gewonnenen Zweikampf kurz hinter der Mittellinie schaute er kurz auf und konnte mit einem perfekten Schuss den verdutzten Gästekeeper zum 1:0 überwinden. Dann waren auch die Gäste besser im Spiel, wobei der SVB auch weiterhin etwas mehr vom Spiel hatte. Nachdem Neckarrems den Druck immer weiter erhöhte war es eine Unaufmerksamkeit in der 38. Minute in der Abwehr des SVB, welche Robin Slawig mit einem platzierten Flachschuss zum Ausgleich nutzen konnte. In der 40. Minute konnte Christian Seitz für den SVB dann fast im Gegenzug leider nur der Pfosten treffen. Somit blieb es beim Pausenstand von 1:1.

Nach der Pause wechselten beide Trainer viel durch und es dauerte wieder eine Weile bis die neuen Spieler ins Spiel gefunden hatten. Dann wurde Niko Rummel in der 60. Minute perfekt von Tim Wissmann in Szene gesetzt und konnte mit einem satten Schuss den SVB erneut in Führung bringen.

In der 63. Minute vergaben die Gäste mit einem Lattenschuss von Yannick Sigle den Ausgleich. Besser machte es Roland Teiko mit einem platzierten Flachschuss aus 18m zum 3:1. Wieder war Tim Wissmann der Vorlagengeber.

Zum aktuellen Stand der Vorbereitung war es eine ordentliche Leistung des SVB.