SVB mit erster Niederlage im dritten Testspiel der Vorbereitung

Der SVB testete am Samstag beim Landesligisten TV Echterdingen. Nach Testspiel unter der Woche gegen den VfB Neckarrems und weiteren Trainingseinheiten, waren einige Spieler angeschlagen und der Kader somit etwas kleiner aber trotzdem noch mit 17 Spielern gut bestückt.

In den ersten 15 Minuten geschah wenig auf dem Platz und beide Teams fanden eher schwer ins Spiel. Erste Chancen waren auf beiden Seiten nicht zwingend und so führte der erste gut gespielte Angriff der Gastgeber gleich zum Führungstreffer für den TVE. Alexander Fregien wurde auf dem rechten Flügel gut angespielt und konnte zum 1:0 (18. Min.) treffen.

Nun war der SVB präsenter und zeigte eine gute Reaktion. Mit einem Doppelschlag konnte die Gästeführung zum 1:2 erzielt werden. Zunächst staubte Wladimir Franz aus kurzer Distanz ab (21. Min.), dann konnte Niko Rummel mit einem absolut sehenswerten Seitfallzieher zum 1:2 vollenden (24. Min.).

Anschließend dezimierte sich der SVB mit einer Undiszipliniertheit selbst und musste nach einer gelb-roten Karte gegen Loris Hofmann fortan das Spiel in Unterzahl bestreiten.

Nach dem Seitenwechsel kam es in der 53. Minute zu einer längeren Unterbrechung, weil sich der Torhüter des TVE Daniel Kamphues nach einem unglücklichen Zusammenprall verletzt hatte und länger behandelt und dann ausgetauscht werden musste. Auf diesem Weg noch gute Besserung auf die Fildern!

Dann kamen die Minuten des Driss Majid vom TVE, den eine immer müder werdende SVB-Defensive bis zum Abpfiff nicht mehr in den Griff bekam. In der 76. Minute konnte er nach einer schönen Kombination zum Ausgleich treffen. Bereits zwei Minuten später verwandelte er einen Elfmeter zur 3:2 Führung für den TVE.

Doch der SVB bäumte sich nochmals auf und hatte durch Christian Seitz gute Kontermöglichkeiten und er nutzte eine davon zum erneuten Ausgleich zum 3:3 (80. Min.).

Als sich alle mit einem Remis abgefunden hatten, konnte Driss Majid eine Unaufmerksamkeit ausnutzen und den Siegtreffer für den TV Echterdingen erzielen (90. +6 Min.).

Insgesamt eine unnötige Niederlage, aber wieder einige Meter in der Vorbereitung absolviert.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch gegen den SC Korb im nächsten Testspiel.