SVB3 gewinnt deutlich gegen Plüderhausen

Bereits am Donnerstag war die 2. Mannschaft vom SV Plüderhausen zu Gast in Breuningsweiler. Auf dem Platz entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene und umkämpfte Partie: Unsere Bären versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen, doch Plüderhausen hielt durch kompaktes und gut organisiertes Verteidigen dagegen. So dauerte es bis zur 33. Minute, ehe der an diesem Tag hervorragend aufgelegte Dominic Hägele den Ball auf Philipp Freudenreich vorlegte, welcher aus gut 16 Metern Entfernung den Ball von der linken Seite in den rechten Knick zirkelte – ein Traumtor zur 1:0-Führung!
Auch nach dem Führungstreffer stand unser SVB gewohnt sicher und bestimmte weiterhin das Spiel. So konnte Daniel Kaufmann – wiederum in Szene gesetzt von Dominic Hägele – kurz vor dem Halbzeitpfiff den Treffer zum 2:0-Halbzeitstand erzielen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck, jedoch gab es an diesem Tag am SVB-Bollwerk kein Vorbeikommen. Die Gipfelstürmer konnten im Verlauf der 2. Halbzeit ihr Passspiel immer besser auf’s Parkett bringen, da Plüderhausen nicht mehr so kompakt verteidigte wie im ersten Spielabschnitt. In der 54. Minute war dann Innenverteidiger Collin Dobs zur Stelle, der nach einem Eckball zum 3:0 einköpfte.
Kurze Zeit später klingerte es zum 4. Mal im Tor der Gäste. Torschütze war zum zweiten Mal Daniel Kaufmann, der den Ball nach einem Ballgewinn überlegt zum 4:0 einschob (60. Minute).
Bis zum Schlusspfiff ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen, vergaben jedoch noch die ein oder andere gute Gelegenheit, da die größtenteils ansehnlich herausgespielten Chancen nicht konsequent genug vollendet wurden.
Somit konnte im 3. Spiel der 3. Sieg verbucht werden. Respekt und Kompliment an die Jungs für diesen soliden und konzentrierten Auftritt!

Am Sonntag, den 27.09.2020 kommt es bereits zu einem Highlight in der noch jungen Saison. Um 13:30 Uhr ist der SVB 3 zu Gast beim TB Beinstein II, welcher seine ersten beiden Spiele souverän für sich entscheiden konnte. Mit einer ähnlich guten Leistung ist hier eventuell eine kleine Überraschung möglich, der SVB 3 hofft auf zahlreiche Unterstützung!