SVB3 gewinnt knapp bei starkem TV Stetten II

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Bären beim Tabellendritten in Stetten.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes und sehr umkämpftes Spiel und beide Mannschaften versuchten ihr Spiel aufzuziehen. Die Teams standen jedoch mit ihren Defensiven jeweils konstant gut, weshalb es in Halbzeit Nr. 1 nicht gerade viele Torchancen gab. So ging es auch mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang versuchten beide Mannschaften nochmals eine Schippe in der Offensive draufzulegen. Dies gelang unseren Jungs vom Berg auch kurze Zeit später. Bei einem Angriff in der 58. Minute über Daniel Kaufmann konnte dieser an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß aus 18 Metern verwandelte der Gefoulte selber sehenswert neben dem linken Pfosten zum 0:1.

Stetten legte nun alles in ihre Offensive und kam durch ihren Toptorjäger Stefan Konzmann auch noch zu dem einen oder anderen guten Abschluss. Wenn jedoch die Defensive es nicht verhindern konnte, war immer ein stark aufgelegter Tobias Skoumal zur Stelle.

So brachten unsere Bären mit einer starken und vor allem kampfbetonten Leistung die 1:0 Führung ins Ziel. Dadurch konnten sich die Jungs mit ihrem 5. Sieg im 8. Spiel mit 17 Punkten in der Spitzengruppe festsetzen und Rang 4 ergattern.

Am Sonntag, den 25.10.2020 steht bereits das nächste Saisonspiel an. Um 12 Uhr dürfen unsere Jungs den TSV Haubersbronn II als Gast auf dem Berg begrüßen. Der SVB 3 hofft auch hier wieder auf gute Unterstützung.