SVB2 steht nach klarem Derbysieg im Viertelfinale des Bezirkspokals

Mit einem 0:4 konnte sich unser SVB2 bei der Zweitvertretung des SSV Steinach-Reichenbach im Achtelfinale des Bezirkspokals durchsetzen.

Erst vor wenigen Wochen war man in der Liga beim SSV zu Gast und wollte den damaligen Sieg erneut wiederholen. So legte unser SVB2 auch direkt in der Anfangsphase los und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Einige hochkarätige Chancen wurden in der Anfangsphase von Giovanni Costa verpasst, was ihn jedoch nicht verunsicherte und so konnte er das 0:1 in der 14. Spielminute erzielen.

Nach diesem Treffer war jedem klar, dass unser SVB2 unbedingt gewinnen will und so wurde die Heimmannschaft direkt wieder unter Druck gesetzt. Hier war die Hintermannschaft einige Male mit dem Pressing überfordert und so konnte der stark aufspielende Maurice Lohöfer zu einem Dribbling ansetzen. Dieser konnte dann nur im letzten Moment durch den Torhüter mit einem Foul gestoppt werden. Hier wurde der Ball direkt von Giovanni eingesammelt und zum Punkt getragen. Zur Verwunderung der Zuschauer, denn sein Bruder Stefano war ebenfalls auf dem Platz, der dieses Mal keine Einwände hatte.

Wie auch im letzten Spiel konnte Giovanni den Strafstoß zum 0:2 verwandeln. Im weiteren Verlauf ließ die Hintermannschaft des SVB2 keine Chancen zu und so hatten unsere Jungs das Spiel im Griff. In Minute 41 konnte dann durch einen perfekt ausgespielten Konter das 0:3 erzielt werden. In diesem Fall wurde die Hintermannschaft wieder durch die Schnelligkeit von Maurice Lohöfer überrascht, der seinen Gegner schwindelig spielte und den einlaufenden Niko Bubak bediente. Dieser hämmerte den Ball ins Netz und ließ dem Torhüter keine Chance. Mit diesem 0:3 ging es dann für die Mannschaften in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit knüpfte der SVB2 an der Leistung von den ersten 45 Minuten an und so wurde das Spiel zu jedem Zeitpunkt dominiert. Im weiteren Verlauf war das Spiel sehr vom Mittelfeld geprägt, wobei unsere Jungs einige Male das 0:4 verpassten. Besser machte es in der letzten Spielminute Fuad Klipic, der im Strafraum mit einer Körperdrehung an seinem Gegenspieler vorbeiging und sicher zum 0:4 gegen seinen Ex-Verein einschob.

Mit diesem Sieg konnten unsere Jungs vom SVB2 das Viertelfinale des Bezirkspokals Rems-Murr erreichen.

Eine lange Regenerationszeit haben unsere Jungs allerdings nicht, denn schon am Sonntag ist der TSV Haubersbronn in der Liga zu Gast in Breuningsweiler, die derzeit noch mit einem Punkt vor unserem SVB2 in der Tabelle stehen.