SVB 1 punktet dreifach in Leingarten

Bei hochsommerlichen Temperaturen war die 1. Vertretung des SV Breuningsweiler am vergangenen Sonntag zu Gast bei unseren Sportfreunden aus Leingarten.

Auf großem Platz sahen die Zuschauer einen munteren Beginn mit vielen Räumen für beide Mannschaften. Unser SVB war in den Anfangsminuten um Spielkontrolle bemüht und ließ Ball und Gegner gut laufen. In der 8. Minute folgte dann jedoch die kalte Dusche für unsere Jungs. Nach einer Unachtsamkeit der SVB-Hintermannschaft eroberte Florian Kopek den Ball, lief einmal quer durch den Strafraum und setzte den Ball unhaltbar für unseren Keeper Luca Föll in den linken oberen Knick. Die Hintermannschaft des SVB gab hier nur Begleitschutz.

Nach dem dritten 0:1 Rückstand in Folge wussten unsere Bären jedoch erfahrungsgemäß gut mit der Situation umzugehen.

Bereits vier Zeigerumdrehungen später konnte Christian Seitz nach einem schön getretenen Eckball freistehend aus etwa fünf Metern mit dem Kopf das 1:1 markieren. Der SVB war nun voll im Spiel und folgerichtig fiel in der 15. Spielminute das verdiente 1:2. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Gastgeber ließ sich Christian Mayer die Chance nicht nehmen und brachte den Ball nach schönem Solo im Gehäuse der Heimmannschaft unter.

Es folgten 30 Minuten Einbahnstraßenfußball auf das Gehäuse von Leingarten. Unsere Bären ließen indes die letzte Konsequenz vermissen und die vorzeitige Entscheidung fiel noch nicht. So sah sich Leingarten bis zur Halbzeit im Minutentakt gefährlichen Angriffen ausgesetzt und wusste diese Angriffe auch nicht so recht zu verteidigen. So kam es zu einigen Großchancen, welche unser SVB jedoch allesamt ungenutzt ließ. Der SV Leingarten wusste wohl selber nicht so recht, wie es da zur Halbzeit nur 1:2 stehen konnte.

Nach Wiederanpfiff dann das gleiche Bild. Nach einem wiederholt gut getretenen Eckball stieg Matchwinner Felix Bauer am höchsten und verlängerte den Ball mit dem Kopf gekonnt ins lange Eck zum befreienden 1:3 (52. Spielminute). Der SVB spielte nun locker auf und erhöhte in der 77. Spielminute durch Lukas Friedrich zum längst überfälligen 1:4. Den Entstand besorgte der eingewechselte Dominik Parham in der 86. Spielminute. Er wurde mit einer schönen Kombination an der Strafraumkante freigespielt und ließ dem Torwart mit einem platzierten Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit.

Zusammenfassend sahen die mitgereisten SVB-Fans ein engagiertes Spiel unserer Mannschaft, welches mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit auch etwas höher hätte ausfallen können.

Jens Körner war wieder vor Ort – vielen Dank! Mehr Bilder daher unter: https://www.facebook.com/media/set/?vanity=bildermacher.sport&set=a.258480246236114

— LF —