SVB I – Ideenloses Remis gegen Pfedelbach

Am vergangenen Sonntag begrüßten unsere Jungs vom SVB den TSV Pfedelbach. Gegen tief stehende Gäste taten sich unsere Jungs von Beginn an schwer, ins Spiel zu kommen, und nach einigen Minuten zeichnete sich bereits der Charakter des Spiels ab: Hart umkämpftes Mittelfeld mit wenig Spannung vor beiden Toren.

In der 33. Minute war es dann mehr oder weniger aus dem Nichts dennoch soweit. Ein hoher Ball auf die Abwehrkette von Pfedelbach wurde von Christian Seitz per Kopf auf den durchstartenden Tim Wissmann verlängert. Dieser stand nach versierter Ballmitnahme frei vor dem Gästetorhüter und hatte wenig Mühe, zur Führung für die Bären einzuschieben. Bis zur Halbzeit blieb das die einzige gefährliche Situation vor beiden Toren.

Wer nun gedacht hat, Pfedelbach sucht in der zweiten Halbzeit den Weg nach vorne, irrte. Es blieb bei tief stehenden Gästen gegen einen ideenlosen SVB. So kam es wie es kommen musste. Ein Flugball quer durch den heimischen Sechzehner konnte nicht entscheidend geklärt werden. Nutznießer war der eingewechselte Michael Blondowski, welcher aus 5 Metern nur noch einschieben musste – 1:1 (78. Minute).

Pfedelbach verteidigte fortan den Punkt mit allen Mitteln. Doch in der letzten Minute des Spiels gab es doch noch die Möglichkeit, das Spiel zu Gunsten des SV Breuningsweiler zu entschieden. Christian Mayer verzog jedoch knapp und so blieb es beim Remis.

Unterm Strich stehen zwei verlorene Punkte gegen einen technisch limitierten, aber kämpferisch starken Gast aus Pfedelbach.

— LF —