Derbytime auf dem Berg

In der Landesliga steht bereits am morgigen Samstag ab 14 Uhr das Derby gegen den TSV Schornbach auf dem Berg an! Nach der Niederlage am Mittwoch beim TSV Obersontheim gilt es für den SVB umso mehr im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Schornbach zu punkten, um sich von der Abstiegszone fernzuhalten.

Auch der TSV Schornbach spielt in dieser Saison sicherlich unter seinen Erwartungen und belegt aktuell nur den 12. Platz (ein Platz über dem Relegationsplatz) mit 40 Punkten und 54:63 Toren (11S/7U/12N). Das Hinspiel ging mit 3:1 an Schornbach aber auch aufgrund der engen Tabellensituation möchte sich der SVB gerne für diese Niederlage revanchieren.

Es ist also ein spannendes und enges Lokalderby zu erwarten. Mitentscheidend können dabei die Fans sein, die unsere Bären in diesem wichtigen Spiel lautstark unterstützen sollten! Also morgen rauf auf den Berg und Heimspielkulisse schaffen!

Der SVB2 konnte gestern Abend beim FSV Waiblingen II mit 3:0 die Oberhand behalten und damit auch die Tabellenführung verteidigen. An diesem Wochenende ist der SVB2 spielfrei.

Der SVB3 spielt ebenfalls am morgigen Samstag beim SV Hegnach II (flex). Spielbeginn im Waiblinger Stadtteil ist um 15 Uhr. Unsere Bären reisen als klarer Favorit nach Hegnach und sollten dort weitere drei Punkte anstreben, dürfen aber auch diesen Gegner dabei nicht unterschätzen.

#aufdiebären #derbergruft #götterberg #svbears