Erfolgreicher Saisonstart des SVB III und Pokalausblick

Vergangenen Sonntag konnten unsere Jungs vom SVB III in ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison bei bestem Fußballwetter gegen die Gäste vom TSV Schlechtbach II den ersten Sieg einfahren.

Das Team von Coach Marvin Röhm startete gut in die Partie, konnte anfangs jedoch die teilweise hochkarätigen Chancen nicht nutzen. Schlechtbach agierte in Halbzeit 1 größtenteils zurückhaltend und stellte die SVB-Abwehr vor keine größeren Probleme.

So kam der Führungstreffer der Gäste kurz vor dem Pausenpfiff sehr überraschend und stellte den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf: Nach einem Freistoß und anschließender Unachtsamkeit in den eigenen Reihen konnte Keeper Dominic Hägele durch einen Fernschuss überwunden werden – 0:1 (45. Minute).

Doch davon ließen sich unsere Männer nicht aus der Ruhe bringen. Bereits kurz nach Wiederanpfiff konnte Joker Dennis Seitz seine Kopfballqualitäten unter Beweis stellen und einen Freistoß von Kapitän Pascal Deuschle in der 50. Minute über die Linie zum Ausgleich drücken. Anschließend war das Glück ein wenig auf unserer Seite, als Schlechtbach zweimal das Aluminium traf.

In der 75. Minute erzielte wiederum Dennis Seitz das Tor zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung: Seinen Kopfball nach einem erneuten Freistoß von Deuschle konnte der TSV-Keeper noch parieren, doch Seitz reagierte geistesgegenwärtig und brachte den Nachschuss im gegnerischen Tor unter. 5 Minuten später sorgte Dino Santoro dann nach einer schönen Kombination über Daniel Kaufmann und Dino Ferrari für die Vorentscheidung – 3:1 (80. Minute).

Somit behalten unsere Bären vom SVB III – unter dem Strich verdient – die drei Punkte in Breuningsweiler!

Bereits diesen Mittwoch (31.08.2022) steht das nächste Pflichtspiel bevor: Um 19:30 Uhr empfangen wir die SKG Erbstetten in der nächsten Runde des Bezirkspokals. Kommt auf den Berg und unterstützt unsere Bären, welche alles geben werden, um die nächste Runde zu erreichen!

#aufgehtsbären 🖤❤️