Der SVB steht in Runde 2 des WFV-Pokals

Mit einem 2:1 Auswärtserfolg konnte der SVB gestern beim Ligakonkurrenten SV Germania Bietigheim die erste Runde im DB Regio WFV Pokal erfolgreich meistern.

Beide Mannschaften brauchten einige Minuten, um im ersten Pflichtspiel der Saison wieder auf dem Platz zu sein. Der SVB war jedoch bereits in der ersten Halbzeit optisch überlegen und hatte auch Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden. Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte eher durch Standards gefährlich vor dem SVB-Tor. Zur Pause ging es torlos in die Kabinen.

Dort war der SVB wohl auch noch nach dem Wiederanpfiff, denn wenige Sekunden danach führte Bietigheim und überraschte den SVB. Torschütze für Bietigheim war Tim Kainz.

Der SVB schüttelte sich kurz und besann sich dann aber wieder auf sein Spiel. Zudem wechselte Niko Rummel auch komplett durch und nutzte das neue mögliche Kontingent mit 5 Auswechslungen voll aus. Der SVB wurde nun immer drückender und kam zu weiteren Chancen. In der 72. Minute war es dann Youngster Noah Brandhuber, welcher den Ausgleich erzielen konnte.

Die Gastgeber kamen nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte und der SVB hielt den Druck aufrecht. Folgerichtig konnte Faton Sylaj dann in der 80. Minute für den SVB den Siegtreffer erzielen.

In der letzten Aktion der Nachspielzeit hatte der SVB nochmals viel Glück, als die Gäste alles nach vorne warfen, aber nur noch die Querlatte treffen konnten.

Somit steht der SVB in der zweiten Pokalrunde, wo er bereits nächstes Wochenende zur TSG Öhringen (Bezirksliga Hohenlohe Nord) reisen muss. Der genaue Spieltermin wird noch rechtzeitig mitgeteilt.

Weitere Bilder zum Sieg in Bietigheim stellt uns unser Bildermacher Jens Körner zur Verfügung – vielen Dank, Jens! Weitere Bilder