Der SVB gewinnt in Öhringen und steht in Runde 3 des WFV-Pokals

In der zweiten Runde des DB Regio WFV Pokals musste der SVB zur TSG Öhringen reisen. Dabei wollte der SVB gegen den Bezirksligisten aus Hohenlohe seiner Favoritenrolle gerecht werden und eine Runde weiterkommen.

Der SVB begann auch mit einer gewissen Überlegenheit und konnte den Gastgeber in der gesamten ersten Hälfte souverän vom eigenen Tor fernhalten und sich immer wieder eigene Torchancen erspielen. Eine davon nutzte dann Mario Mutic in der 23. Minute nach einem schön herausgespielten Angriff zur Führung. Dies war dann auch der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel stellte der SVB jedoch seine Bemühungen weitestgehend ein und Öhringen wurde etwas aktiver, ohne dabei wirklich gefährlich vor dem SVB Gehäuse aufzutauchen. Und so kam es wie es kommen musste, der SVB verwaltete und aus dem Nichts fiel der Ausgleich in der 88. Minute durch Patrick Abele.

Jetzt besann sich die Mannschaft des SVB wieder und versuchte mit der Brechstange das Spiel noch in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden. Durch einen Freistoß in der 97. Minute aus knapp 18 Metern konnte Faton Sylaj seine Farben doch noch eine Runde weiter schießen und die Verlängerung vermeiden.

Damit steht der SVB in Runde 3 des Verbandspokals, wo er bereits am 08.08.2023 um 19 Uhr zu Hause auf Oberligist SG Sonnenhof Großaspach treffen wird.

Weitere Informationen hierzu folgen in kürze.