Pokalkracher auf dem Berg in Runde 3 des WFV-Pokals

In der dritten Runde des DB Regio WFV Pokals hat der SVB das große Los gezogen! Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte steht der SVB in der dritten Runde des Württembergischen Pokals und nun hat es geklappt – wir erwarten einen der großen Vereine aus der Region auf unserem Berg!

Am kommenden Dienstag 08.08.2023 um 19 Uhr erwarten wir Oberligist SG Sonnenhof Großaspach zum Pokalmatch am Sandweg.

Die Gäste starten bereits an diesem Wochenende am Freitagabend beim FV Ravensburg in die Oberligasaison, für den SVB wird es der Abschluss der Vorbereitung und ein echter Härtetest werden, bevor es dann am 12.08. daheim um 14:30 Uhr gegen den SV Kaisersbach in der Landesliga losgeht.

Im Pokal hat die SGS in der ersten Runde bei den Landesligisten TSV Ilshofen mit 4:0 und in der zweiten Runde beim TSV Heimerdingen mit 4:3 n.V. die Oberhand behalten.

Der SVB kam über die beiden Siege bei SV Germania Bietigheim (Landesliga) mit 2:1 und bei der TSG Öhringen (Bezirksliga Hohenlohe) mit 2:1 in die dritte Runde.

Am Dienstag nun treffen beide aufeinander, wenn der Dorfverein gegen den selbsternannten Dorfklub spielen wird. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, zumal die Gäste aus Aspach auch in dieser Saison den Aufstieg in die Regionalliga anstreben und in der letzten Saison nur sehr knapp in der Relegation an diesem Ziel gescheitert sind. Aber wir alle wissen, der Ball ist rund und der Pokal hat seine eigenen Gesetze!

Deshalb alle am Dienstabend auf den Berg und unsere Bären unterstützen, wenn das Flutlicht brennt und es wieder heißen wird: This is Sandweg…!