Der SVB unterliegt im Verbandspokal und scheidet aus

Alles war angerichtet und Berg machte seinem Ruf wieder alle Ehre! Vor einer stattlichen Kulisse standen sich am gestrigen Abend der SVB und die SG Sonnenhof Großaspach im Drittrundenspiel des DB Regio WFV Pokals gegenüber.

Schon beim Warm-up konnte man erkennen, dass sich beide Teams viel vorgenommen hatten und eine gewisse Vorfreude und Anspannung lag in der Luft.

Doch dann war nach knapp einer Viertelstunde Spielzeit der Drops gelutscht und es war klar, dass der Favorit aus der Oberliga nicht gewillt war eine enge oder spannende Partie zu spielen.

Bereits nach 8 Minuten ging die SGS durch einen zumindest knappen Strafstoss durch Volkan Celiktas in Führung. Ob das Foul nun knapp vor der Strafraumlinie war oder auf der Linie, bleibt das Geheimnis des Schiedsrichters – er war sich jedenfalls sicher.

Bereits eine Minute später nutzte Nico Engel eine Unachtsamkeit im Abwehrverbund und erhöhte auf 0:2. Und als in der 16. Minute ein Offensivfoulspiel im Mittelfeld nicht geahndet wurde und die SGS freie Bahn hatte, konnte Lukas Stoppel auf 0:3 stellen.

Damit war die Luft aus Sicht des SVB zumindest für den Moment raus. Die Mannschaft rappelte sich dann Mitte der ersten Hälfte nochmals auf und hatte durch Noah Brandhuber eine gute Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch verpasste er das Tor.

Nach der Pause wollte der SVB nochmals etwas am Ergebnis verbessern, doch dies unterband die SGS sofort wieder mit einem sehenswerten Tor durch Jan Elias Rahn (47.). Als dann Nico Engel eine unglücklichen Rückpass erlaufen und souverän zum 0:5 verwerten konnte (50.) war der Deckel drauf. Die SGS schaltete einen Gang zurück und der SVB kam besser ins Spiel und noch zu einigen wenigen Chancen, welche aber leider nicht mehr zu einem verdienten Anschlusstreffer geführt haben.

Nach einer absolut fair geführten Partie stand nach 90 Minuten fest, dass der Favorit mehr als souverän im Achtelfinale des Verbandspokals steht und der SVB einen anspruchsvollen Abschluss zum Ende der Vorbereitung gespielt hat. Unser Bildermacher Jens Körner hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht – vielen Dank! Hier für weitere Bilder klicken

Ab sofort gilt der Blick ausschließlich nur noch dem Ligastart am Samstag gegen den SV Kaisersbach. Dann soll mit 3 Punkten in die neue Saison gestartet werden.

#aufgehtsbären 🔴⚫️