SVB mit Fehlstart in der Landesliga

Der SVB hatte sich viel vorgenommen und nach der durchaus guten und von Verletzungen verschonten Vorbereitung sollten am Samstag die ersten drei Punkte im Heimspiel gegen den SV Kaisersbach eingefahren werden.

Der Gast aus dem Welzheimer Wald wollte im ersten Spiel der Saison ebenfalls die ersten Punkte sichern und stand das gesamte Spiel in einer kompakten Defensive und hielt diese auch das komplette Spiel über aufrecht. Dem SVB fiel im Mittelfeld und in der Offensive insgesamt zu wenig ein und so konnte der SV Kaisersbach das goldene Tor aus einem Konter in der 25. Minute durch Tom Berger mit Geschick, etwas Glück und einem guten Gästekeeper Walter Duschek über die Zeit bringen.

Der SVB kann die Niederlage bereits in wenigen Tagen vergessen machen, wenn es bereits am kommenden Freitag (19:30 Uhr) auswärts zum SKV Rutesheim geht. Beim dortigen Absteiger aus der Verbandsliga ist jedoch zwingend eine deutliche Leistungssteigerung mit mehr Kreativität und besserem Zweikampfverhalten erforderlich, um nicht mit leeren Händen wieder heimzufahren.