Bezirkspokal: SVB3 erreicht die 1. Pokalrunde – SVB2 scheitert knapp

Am Mittwochabend musste der SVB2 in der Qualirunde zum Bezirkspokal Rems-Murr bei der SG Oppenweiler-Strümpfelbach zum ersten Pflichtspiel der Saison antreten. Der SVB2 kam gut ins Spiel und durch Tore von Christian Nachtigall (6. Min.) und Christian Stecher (13. Min.) lag man schnell mit zwei Toren in Führung. Dann wurde der Landesligaabsteiger aus Oppenweiler stärker und erhöhte den Druck deutlich und kam in der 25. Minute zum Anschlusstreffer durch Michael Friz. Dies war auch der Pausenstand. Nach der Pause gelangen der SGOS zwei weitere Treffer durch Julian Leitner (60. Min.) und Moritz Stoppel (81. Min.). Leider konnte der SVB2 die Führung nicht ins Ziel retten und musste sich letztendlich geschlagen geben. Somit kann man sich ab sofort voll auf die Liga konzentrieren.

Im Heimspiel empfing der SVB3 die Gäste vom SV Spiegelberg und begann das Spiel mit einem Paukenschlag! Gerade 2 Minuten waren gespielt, als David Bosch unsere Bären in Führung bringen konnte. Diese Führung hielt auch bis zur 53. Minute, als dann Pascal Kircher für die Gäste ausgleichen konnte. Dies war auch der Spielstand nach der regulären Spielzeit, so dass es in die Verlängerung gehen musste. In der Verlängerung war es dann Dino Ferrari in der 109. Minute, welcher den umjubelten Siegtreffer erzielen konnte und den SVB3 in die 1. Runde des Bezirkspokals geschossen hat.

Dort geht es bereits am kommenden Sonntag 20.08.2023 weiter. Dann empfängt der SVB3 die SVG Kirchberg/Murr zum Pokalspiel auf dem Berg. Weitere Infos folgen hierzu noch.