Ein durchaus erfolgreiches Wochenende für den SVB

Den Start machte der SVB bereits am Freitagabend in der Landesliga beim schwierigen Auswärtsspiel beim Verbandsligaabsteiger SKV Rutesheim. Mit einem stark ausgedünnten Kader machte man sich auf den Weg ans Leonberger Dreieck und staunte nicht schlecht, als man bei hochsommerlichen Bedingungen auf den weitläufigen Kunstrasen zum Warm-Up gehen durfte. Aber egal, die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und es sollte eine klare Reaktion auf die Heimniederlage gegen Kaisersbach werden.

Der SVB war von Beginn viel griffiger und präsenter und konnte gleich eine der ersten Chancen durch Lukas Friedrich (14.) nutzen und die Führung erzielen. Danach zog sich der SVB etwas mehr zurück und spielte aus einer kompakten Defensive, während die Gastgeber nun mit viel Macht auf den Ausgleich drängten. Mit viel Geschick und etwas Glück und einem sehr gut aufgelegten Philipp Bauer im Tor brachte man die knappe Führung in die Halbzeitpause. Dort gut eingestellt ging es nach der Pause ähnlich weiter und der SVB suchte nun sein Glück mehr und mehr in gezielten Kontern und einen davon konnte Mario Mutic (76.) mit einem gefühlvollen Ball über den herausgeeilten Keeper zum 0:2 verwerten. Damit schien das Spiel bereits entschieden, jedoch konnte der eingewechselte Jan Tsyupko mit einen letzten Konter (90. +9) zum umjubelten 0:3 erhöhen, was dann auch der Endstand war und die ersten drei Saisonpunkte für den SVB bedeuteten.

Insgesamt eine geschlossene Teamleistung mit der Einhaltung der taktischen Vorgaben und einer klaren Leistungssteigerung.

Am Sonntag dann stand für den SVB3 die erste Runde im Bezirkspokal Rems-Murr auf dem Programm und man empfing die SVG Kirchberg/Murr zum Pokalmatch auf dem Berg. Auch unsere „Dritte“ hatte sich viel vorgenommen und wollte nach der erfolgreichen Qualirunde gegen Spiegelberg in der Erfolgspur bleiben und auch für den leider im letzten Spiel verletzten David Bosch einen weiteren Sieg erringen.

Erneut gelang dem SVB3 eine schnelle Führung durch Niklas Kaltschmid (9.) und wiederum musste man den Ausgleich hinnehmen. Torschütze für die Gäste war Yannik Lindmayer (24.). Dies war dann auch gleichzeitig der Pausenstand. Diesmal fiel der Siegtreffer für den SVB3 aber noch in der regulären Spielzeit unmittelbar nach Wideranpfiff durch Daniel Kaufmann (48.), welchen unsere Bären bis zum Spielende auch verteidigen konnten.

Somit ist unserer „Dritten“ zumindest eine kleine Überraschung gelungen und man konnte die klassenhöheren Gäste aus dem Pokal werfen. Der SVB3 wartet nun gespannt auf die Auslosung für die zweite Pokalrunde.

Der SVB2 war am Wochenende spielfrei.