Eine Niederlage, zwei Remis…

…ist die Ausbeute für unsere Teams vom SVB am vergangenen Wochenende.

Bereits am Freitagabend unterlag der SVB in der Landesliga gegen den FV Löchgau klar und deutlich mit 0:4. Man konnte den Gästen und deren deutlich spürbarem Siegeswillen nach deren Fehlstart mit zwei Niederlagen nur 45 Minuten etwas entgegenhalten, dann musste man sich Löchgau auch in der Höhe verdient geschlagen geben. Der SVB hatte zu keinem Zeitpunkt den erforderlichen Zugriff im Spiel und nahezu alle zweiten Bälle gehörten den Gästen. Die wenigen eigenen Torchancen konnten nicht genutzt werden oder waren eine Beute von Gästekeeper Sven Altmann. Für Löchgau trafen Daniel Däschner (39.), Tim Falk (47./55.) und Tom Kühnle.

Am Sonntag starteten dann der SVB2 und der SVB3 in die Liga und spielten jeweils Remis im Nachbarschaftsduell in Berglen.

Der SVB2 kam gut ins Spiel und führte zur Pause auch nicht unverdient mit 1:2 durch zwei Tore von Daniel Kaufmann (4./45.) bei einem Gegentor für Steinach durch Max Raschke (12.). Auch nach der Pause war der SVB2 gefährlicher und erhöhte durch Daniel Fetzer (54.) auf 1:3. Dann war plötzlich ein Riss im Spiel des SVB2 und Steinach konnte binnen 4 Minuten ausgleichen. Die Tore für den SSV erzielten dabei Luca Haag (71.) und Moritz Zutz (75.). Kurz vor Spielende ging der SSV dann sogar noch durch Daniele Raccuglia (86.) in Führung, welche wiederum Daniel Fetzer (88.) ausgleichen konnte. In der Nachspielzeit drückte der SVB2 nochmals, konnte aber den Siegtreffer nicht mehr setzen. Somit blieb es zum Auftakt beim 4:4 und der Punkteteilung.

Auch der SVB3 konnte in seinem ersten Saisonspiel zweimal in Führung gehen, aber diese leider nicht ins Ziel bringen. Bereits in der 1. Minute konnte Kevin Schäfer das erste Tor für den SVB3 in der neuen Saison erzielen und mit dieser Führung auch in die Pause gehen. Direkt nach Wiederanpfiff konnte der SSV II durch Tim Ohrnberger (46.) ausgleichen. Maurice Lohöfer (60.) erzielte dann wieder die Führung für den SVB3 aber bereits kurz darauf fiel dann der Ausgleich durch Dominik Schreiner (66.), welcher letztendlich auch den Entstand von 2:2 bedeutete, weil beide Teams ihre weiteren Chancen nicht mehr nutzen konnten.

Für alle Teams des SVB geht es bereits unter der Woche weiter. Der SVB2 und SVB3 spielen bereits am Mittwoch bzw. Donnerstag wieder und auch der SVB spielt bereits am Freitag wieder in der Landesliga. Weitere Infos folgen…