Von null auf neun Punkte?!

Für all unsere aktiven Mannschaften verlief das vergangene Wochenende nicht wie gewünscht. Trotz zwischenzeitlicher Führung gingen die Spiele verloren. Mit der Unterstützung unserer Fans soll es nun wieder einmal ein Neun-Punkte-Wochenende werden!

Unsere ersten Bären begrüßten im Rems-Murr-Derby die Gäste vom FSV Waiblingen mit einem furiosen Start. Mario Mutic gelang (endlich) ein Führungstor (7. Minute). Leider brachte dies nicht gewünschte Ruhe ins Spiel, vielmehr wurden weitere Chancen vergeben, die indes der Gast bis zum 1:3 verwertete. Donart Zeneli gelang in er 88. Minute leider nur noch der Anschlusstreffer. Ein Unentschieden wäre bei diesem Spiel sicherlich das richtige Ergebnis gewesen. Die Gäste waren vor dem Tor jedoch kaltschnäuziger und so lässt unsere Erste leider wieder Punkte liegen.

Am Samstag, 15.30 Uhr, sind wir zu Gast beim Aufsteiger GSV Pleidelsheim. Deren 7:0-Niederlage im Derby in Bietigheim darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass der GSV sehr solide in die neue Saison gestartet ist und auch vor uns liegt. Um das erste Drittel der Hinrunde versöhnlich zu gestalten, freuen sich unsere Bären auf viele Zuschauer – sie haben sich viel vorgenommen!

Ähnlich verlief das Spiel unserer zweiten Bären beim SV Remshalden (ein solche Konstellation wäre vor Jahre noch undenkbar gewesen, was wir uns auch immer wieder vor Augen führen sollten!). Doch die Bezirksliga ist dieses Jahr sehr stark und es zeigt sich, dass sich langjährige Bezirksligaerfahrung nicht einfach ersetzen lässt. Die wenige Chancen unserer Bären konnten nicht genutzt werden, nur ein Elfer durch Daniel Kaufmann – zum 1:0 (47. Minute) – war zu wenig. Der Druck der Heimmannschaft nahm stetig zu und so fuhren unsere Bären auch etwas unglücklich mit leeren Händen zurück auf den Berg.

Jetzt kommt der Tabellenführer und große Favorit – die SG Schorndorf – auf den Berg (Sonntag, 15 Uhr). Gegen die mit Ex-Profis gespickte SG muss es heißen: „Wir haben keine Chance, doch die haben wir genutzt.“ Die Zweite freut sich auf ein volles Haus!

In einem furiosen Spiel gegen SV Remshalden II mussten leider auch unsere dritten Bären trotz zwischenzeitlicher Führung die Punkte im Remstal lassen. Wiedergutmachung heißt es also nun auch in diesem Spiel am Sonntag, 12.45 Uhr, gegen die zweite Mannschaft der SG Schorndorf. Freilich wird dies mit vielen Zuschauern besser gelingen – herzlich willkommen auf dem Berg.

#aufgehtsbären 🔴⚫