SVB mit ungefährdetem Sieg gegen TV Pflugfelden und einem treffsicheren Lukas Friedrich

Der SVB hatte sich nach dem Remis im Derby in Schwaikheim eine Leistungssteigerung vorgenommen und setzte dies auch gleich auf dem Platz um.

Nach gerade vier gespielten Minuten war Lukas Friedrich mit dem Kopf zur Stelle und konnte einen Eckball von Christian Mayer über die Linie bugsieren.

Danach versäumte es Niko Rummel, alleine vor dem Tor die Führung auszubauen, wobei ein Querpass auf den freistehenden Christian Seitz auch eine Option gewesen wäre.

Die Gästedefensive hatte in dieser Anfangsphase viel zu tun und konnte Lukas Friedrich nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum stoppen. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 2:0 (17.).

Und es war auch irgendwie der Tag des Lukas Friedrich, welcher mit einem strammen Schuss zum 3:0 aus 18m platziert einschießen konnte (19.). Damit war das Spiel zumindest vorentschieden, Lukas Friedrich hatte einen lupenreinen Hattrick auf dem Konto und der SVB ließ es etwas gemächlicher angehen.

Erst in der 35. Minute hatte der SVB die nächste Chance, als Dominik Parham nach einem hohen Zuspiel von Christian Seitz knapp verzog.

Vor der Pause hatten die Gäste aus Pflugfelden nur eine wirkliche Torchance durch Dimitris Karagiannis. Dieser scheiterte jedoch am Außenpfosten mit einem Kopfball (38.).

Nach der Pause legte der SVB gleich wieder los und kam mit einer Zuspielkette über Felix Bauer, Christian Mayer und Tim Wissmann zu Lukas Friedrich und natürlich netzte er auch diesen Ball perfekt ein, so dass der SVB mit 4:0 in Führung gehen konnte (48.).

Danach begann der SVB aus unerklärlichen Gründen in den reinen Verwaltungsmodus umzuschalten und die Gäste kamen zu ersten Chancen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Es gab nur noch wenige Torchancen auf beiden Seiten und so beendete die gut leitende Schiedsrichterin Hannelore Pink das Spiel nach wenigen Minuten der Nachspielzeit.

Der SVB hat somit weitere drei Punkte auf dem Konto und weiterhin die Maximalausbeute auf dem Berg geholt. Allerdings gegen einen harmlosen Gegner, welcher diesen Erfolg nicht wirklich gefährden konnte.

Am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr steht die Auswärtspartie beim SV Salamander Kornwestheim auf dem Reiseplan.